Wie schafft ihr Kühlung in euer Auto im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schattenplatz unter Bäumen 56%
Alufolie in der Windschutzscheibe 33%
Offene Fenster 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zum Glück eine Klimaanlage im Auto, da sind für mich alle Auswahlmöglichkeiten überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Schattenplatz unter Bäumen

Ist das nicht herzallerliebst, wie die lieben Mit-Autofahrer ihrem wahrscheinlich jungen Freund mitteilen, daß sie schöne Autos mit Klimaanlage haben und deshalb die angefragten Kühlmöglichkeiten gar nicht nötig haben? Nur kommte die Klima in der Frage nicht vor.

Das in meinen Augen Einzige ist das Parken unter Schattenspendern, um den Wagen nicht wärmer werden zu lassen, als die Luft sowieso schon ist.

Übrigens: Als ich noch unter 30 war, habe ich weder besondere Maßnahmen noch meine Klimaanlage gebraucht. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Mein Auto hat glücklicherweise eine Klimaanalge. Die kühlt es sobald ich fahre - und die ersten 3-5 Minuten bis es auf erträgliche Temperaturen abgekühlt ist hab ich bis jetzt immer noch überlebt.

Bei Autos ohne Klima, Fenster auf und mit Fahrtwind ordentlich durchlüften.

Schattenplatz unter Bäumen

Nach möglichkeit parke ich im Schatten.

aber mein T3 heizt sich eh nicht so extrem auf.

Zur Not mach ich den Dachlüfter auf und dann passt das schon

Schattenplatz unter Bäumen

Wenns halt möglich ist. Wenn nicht, dann in der Sonne parken… wenn ich einsteige, Klimaanlage an, Fenster runter und für 3min mit offenen Fenster fahren, bis die warme Luft aus dem Auto ist und die Klimaanlage anfängt die Luft zu kühlen.