Wie schafft ihr es täglich Buszufahren?

10 Antworten

Tja wenn schon die 10 jährige eine Busknigge bekommen würden, das könnte helfen. Erst raus dann rein. Langt ja schon. Einen Platz findet man gewöhnlich immer, da viele ja nicht zu zweit sitzen wollen.

Oder aus Angst nicht rauszukommen, weil was sagen ist ja unmöglich, am Gang sitzen. Frag ich dann ob ich bitte rein darf weil ich auch fast bis zur Endstelle fahre klappt das Problemlos. Du hast das Problem nicht.

Was ich dabei hasse ist das laute telefonieren. Lass die Kids toben, wir waren nicht anders.

WaifuHunter01 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:31

Bei uns findet man oft nichtmal einen Stehplatz 😂 sitzen ist luxus

WaifuHunter01 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:15
@MarSusMar

An Werktagen im Mittag so alle 6-7 Minuten (viele kommen aber zu spät) und insgesamt 3 Türen pro Seite. Großstadt eben aber voll ist es fast immer

MarSusMar  07.03.2025, 23:59
@WaifuHunter01

Das es in der Großstadt voll ist, die Erkenntnis ist ja nun uralt. Wir sind eine Landeshauptstadt die Buslinie kommt aus unseren eingemeindeten Dorf. Also purer Stadtrand, fährt an einem Großen Klinikum vorbei, trifft sich da mit 3 Tramlinien (Endstelle) der Tram dann eine gewaltiges Gymnasium, eine Shoppingcenter und endet dann an einer Haupttramstrecke.

Ich liebe das Busfahren. Schon in meiner Kindheit habe ich es geliebt. Natürlich ist es Abends angenehmer. Vor allem mit älteren Bussen. Bei modernen Bussen kriege ich alleine wegen dem Sound meistens Pickel.

Ich vermeide es so gut es geht. Da laufe ich lieber oder nehme das Fahrrad.

Haha geil. Ja sehe das wie du...bin in letzter Zeit wegen neuen Job Bus gefahren . Wenn das Wetter passt dann lieber Fahrrad. Aber hoffe der Job is eh bald durch. Is ne andere Geschichte. Aber ja eher Fahrrad als Bus.

Ich steig relativ früh ein, da hab ich ein Sitzplatz und alles andere ist mir egal. Das Geschreie kann ich gut ausblenden 😂

WaifuHunter01 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 18:07

Dann muss man aber zur Endstation. Unsere Haltestelle ist genau in der Mitte, sonst würde ich das auch so machen

Tinabaumann742  07.03.2025, 18:39
@WaifuHunter01

Zumal ich auch keine andere Wahl habe. Irgendwie muss ich halt zur Arbeit, mit Fahrrad kannst du das vergessen