Wie schafft ihr es jeden tag zur Arbeit zu gehen?

9 Antworten

Ich gehe eigentlich nie motiviert zur Arbeit. Es ist eben eine Aufgabe am Tag, die erfüllt werden muss. Ich habe mir extra eine Teilzeitstelle gesucht, damit ich nicht den ganzen Tag arbeiten muss. So habe ich einen sehr guten Ausgleich. Vormittags verdiene ich mein Lebensunterhalt, nachmittags habe ich für meine privaten Angelegenheiten Zeit, und abends kann ich es mir bequem machen.

Ich sehe meine Arbeit aber auch als eine Art sportliche Aktivität. Ich bin durchgehend am laufen, schleppen, Treppe rauf und runter, bücken, aufrichten, usw. Als ich da angefangen habe, sind 10 Kilo gepurzelt - von 70 auf 60 Kilo. Das motiviert dann schon ein bisschen. ^^

Aber ich freue mich auch auf das Trinkgeld und die Pfandflaschen (a 25 ct.) die ich mitnehmen kann. Das summiert sich im Monat ganz gut.

Mir gefällt es auch, dass es einfach ist. Ich habe keinen Stress, keine Probleme, keine Kollegen. Ich habe Zeit, Ruhe, und keine große Verantwortung. Die Selbstständigkeit wäre gar nichts für mich. Ich bin lieber Arbeitnehmer.

Wie schafft ihr es jeden tag zur Arbeit zu gehen?
  • Aufwachen
  • Kaffee aufsetzen
  • Brot in Toaster
  • Waschen/Duschen
  • Anziehen
  • Frühstücken
  • Haus verlassen - zur Arbeit fahren.

... und das von Montag bis Freitag

Tamtamy  19.04.2023, 15:24

Toll! Die ersten 6 Punkte schaffe ich auch locker!

GutenTag2003  19.04.2023, 15:25
@Tamtamy

Die Frage war

Wie schafft ihr es jeden tag zur Arbeit zu gehen?

Bin ich angekommen, ist der Vorgang zur Arbeit zu gehen, erledigt/geschafft. 😉

Morgends aufstehen und noch im Pyjama an den Rechner, dort den Tag über ein paar lose Meetings, kein Druck sowie spaßiger Austausch mit den Kollegen.

Zwischendurch noch ein bisschen Sport im heimischen Gym, Frühstück und Mittagessen mit der Frau, neben der Arbeit ein wenig Serien schauen und meist vor 15 Uhr Feierabend, bereits daheim und ab dann nur noch Freizeit.

Schön gechillt alles 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Catmommy04
Fragesteller

Boa cool das könnte ich mir auch gut vorstellen :D welchen Beruf hast du?

Es gibt zwei Aspekte die Arbeit betreffend.

Ein Roboter, ausgestattet mit KI wurde eingesetzt Boxen von einem Regal auf ein Förderband zu legen. Nach kurzer Zeit entschied die KI, dass es besser ist sich zu deaktivieren. Das kommt in etwa einem Selbstmord gleich. Die Arbeit war ohne Aussicht auf Erfolg.

Auf der anderen Seite wirst du, wenn du etwas findest, das du gerne machst, nicht einen Tag in deinem Leben arbeiten. Zumindest wird es dir nicht so vorkommen.

Catmommy04
Fragesteller

Ich bin die KI :D

Wie schafft ihr es jeden tag zur Arbeit zu gehen?

Gewohnheit ;-)))

Ich gehe (meistens) gerne zur Arbeit und mag meine Tätigkeit sehr. Mir gefällt auch der Betrieb in dem ich arbeite, ich bin dieses Jahr seit 40 Jahren dort beschäftigt.

Such Dir einen Job den Du gerne ausübst. Wer seine Arbeit mag, geht i.d.R. auch gerne arbeiten. Das Geld muss natürlich auch stimmen, ebenso wie der AG.

Ich hab da schon Glück gehabt

Catmommy04
Fragesteller

Das freut mich sehr für dich ich hoffe das ich mich irgendwann auch so fühlen kann