Wie schafft der Weihnachtsmann das?

13 Antworten

Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich da so meine leichten Zweifel, was die Existenz des Weihnachtsmannes angeht...

Aber da niemand die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes nachweisen kann, muss man wohl an ihn glauben - mit derselben Begründung glauben viele Menschen schließlich auch an Gott bzw. Götter, Geister, Dämonen, Feen, Engel, Kobolde, Teufel...

Bei Dir kommt der Weihnachtsmann? Gibt es den bei Dir tatsächlich? Bringt er Dir ein paar Flaschen Cola?

Bei uns gibt es den Nikolaus, also heute und an Weihnachten kommt das Cristkind.

Vorallem bei Häusern oder Wohnungen ohne Kamin und das alles in einer Nacht. Und wo parkt der seinen Schlitten? Mach weiter ich glaube du bist da was grossen auf der Spur

Wie kann der Weihnachtsmann in einer einzigen Nacht bei allen Kindern gewesen sein?

Warum fliegen seine Rentiere?

Warum ist sein Geschenkesack niemals voll?

Warum kann man seine Werkstatt am Nordpol nicht finden?

Warum weiss er von jedermann, ob er artig oder unartig war?

Warum passt er durch jeden Schornstein und gelangt sogar in Häuser ohne einen Solchen?

Warum altert und stirbt der Weihnachtsmann nicht? (Santa Clause mit Tim Allen war Blasphemie 😜)

Die Antwort ist ganz einfach: Magie

Er benutzt Flutschi, damit kommt man durch jeden Kamin.