Wie schaffen Fußballer es so oft um zu ziehen wenn sie den Verein wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, der einzige Stress den die Spieler haben, ist es zu entscheiden ob ihnen (zusammen mit der Familie) die Immobilie gefällt. Außerdem je öfter ein Spieler den Verein wechselt, desto bescheidener sind möglicherweise auch die Ansprüche was den Wohnraum angeht. Im 6-Parteien Mietshaus in dem ein Bekannter von mir mal wohnte, wohnte zeitweise ein seinerzeitiger aktiver Bundesliga-Profi mit seiner Lebensgefährtin in einer 80-90qm großen Zweizimmerwohnung. Natürlich war ich nicht beim Ein- und Auszug dabei. Aber dies ging wie jeder andere Umzug auch innerhalb von ein bis zwei Tagen vonstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis sie eine Bleibe gefunden haben leben sie im Hotel und alles andere regelt der Verein für sie.

Sie brauchen sich dann später nur noch ins gemachte Nest setzen und darauf warten das die Familie nachkommt.

Weil sie als Profis auch nie richtig zuhause sind, belasten sie die vielen Umzüge auch nicht.

Der Streß besteht für die Spieler eher subtil, da sie nirgendwo zuhause sind und sich immer wieder an neue Umgebungen anpassen müssen. Dafür muss man charakterlich schon gemacht sein.

Streß mit den Umzügen selbst werden die weniger haben. Ein Makler sucht ihnen die Wohnung aus, ein Umzugsunternehmen packt alles ein und am Ziel wieder aus.

Die bekommen ordentlich Aufwandsentschädugung....