Wie schaffe ich es nicht verletzt zu sein?

5 Antworten

Ich habe mir Deine Fragen angeschaut und muss schon sagen, dass Du im Moment nicht sehr sympathisch herüberkommst. Einige Deiner Fragen zeigen auf, dass Du möglichst schnell ohne Leistung zu Geld kommen möchtest und dass Du keine Scheu kennst, Dich auf Kosten anderer zu verpflegen. Nun ja, Du bist in der Pubertät, da ist man in der Regel nicht sehr angenehm. Vielleicht bist Du gerade in einer Krise. Aber Du solltest Dich vielleicht nicht fragen, wie Du es hinbekommst, dass Dich Beleidigungen Deiner Mutter kaltlassen, sondern Du solltest daran arbeiten, dass sie keinen Grund hat, Dich zu beleidigen.

Guten Abend,

rede mir ihr vielleicht am nächsten Tag darüber was dich verletzt und wenn du das nicht kannst bzw sie nicht möchte oder es nicht versteht oder so denkt zusammen über deinen Auszug nach.

Hoffe konnte dir helfen :)

Kritiker286
Fragesteller

Sie ist nicht einsichtlich und sagt, dass ich ein Narzisst wäre, obwohl ich nichts getan habe und immer versuche im Haushalt zu helfen.

Ich finde das geht gar nicht.

Du bist noch recht jung.

Ist vielleicht Alkohol im Spiel?

Also bei deiner Mutter?

Kritiker286
Fragesteller

Ja sie trinkt täglich am Abend relativ viel und raucht.

SimonTheWizard  07.07.2023, 01:24
@Kritiker286

Dann ist sie vielleicht gefährlich.

Ich könnte dir mehr im Privatchat sagen wenn du möchtest.

Kritiker286
Fragesteller
@SimonTheWizard

Wir waren schon dort. Habe es ihm nicht gesagt und beim Jugendamt hat sie gesagt, dass das nicht stimmt und ich lüge.

Kritiker286
Fragesteller
@SimonTheWizard

Aber will halt nicht, dass die mir dann Geld streicht. Weil meine Eltern unterstützen mich finanziell sehr.

Kritiker286
Fragesteller
@SimonTheWizard

Beide sind nicht wirklich gut. Will hakt ein gutes Verhältnis, wegen dem Geld.

Okay... Sollte das real sein: Das ist kein normales Verhalten eines Elternteils! Wie ist sie denn sonst so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Halte die 2 Jahre noch durch und brich dann den Kontakt ab, hab ich auch so gemacht.