Wie schaffe ich es mich nicht festzuhalten?

5 Antworten

Sitzschule, durchaus an der Longe.

Krampfhaft sollte es nie werden.

Holzpferd kann auch eine gute Hilfe sein.

Erst der Sitz in allen Lebenslagen im Schritt.

Sorgsam und in Ruhe einen Schritt nach dem anderen.

Man kann sich nicht vergleichen jeder ist unterschiedlich.

da du erst seit ein paar wochen reitest hast du noch genügend zeit es richtig zu lernen. du musst jetzt noch garnicht richtig traben können. und richtig lernst du es nur durch üben. bei mir hat früher auch nichts geklappt, und da bin ich schon länger geritten als du jetzt. irgendwann hat es dann geklapt und wurde besser. mir hat nichts geholfen, außer halt immer dabei zu bleiben und immer alles zu geben. irgendwann geht die angst dann auch weg und ich wurde auch lockerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übe zu Hause Mal Gleichgewicht zu halten, zb auf einem Bein stehen mit geschlossenen Augen oder auf einen pezziball sitzen ohne den Boden zu berühren.

Beim Reiten solltest du dich gar nicht festhalten, sondern der Bewegung folgen.

Nach ein paar Wochen solltest du noch gar nicht traben, denke ich.

Und abgesehen davon sollte dir dein Trainer sagen, wie du das verbessern kannst.

MilleW  02.07.2022, 17:36

Naja, frei nicht aber an der Longe spricht nichts dagegen.

Mach doch vor dem reiten mal warm. Du verkrampfst dich. Locker machen und die Hüfte vor und zurück bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung