Wie schaffe ich es für mehrere Fächer gleichzeitig zu lernen?

1 Antwort

Ich würde dir Intervall lernen empfehlen d. h. fange mit dem Fach von den 4 genannten an mit dem du dich am schwierigsten tust. Damit beschäftigst du dich 30 Minuten, dann mache 5 Minuten Pause und lerne danach das nächste Fach 30 Minuten. Wenn du jedes Fach durch hast machst du eine Pause von 30 Minuten und machst sofern noch in der Lage bist und die Zeit es zu lässt noch eine 2 Lernrunde, dabei kannst du bei den Fächern wo du schon gut bist bzw. alles kannst das ganze nur nochmal kurz wiederholen/durchgehen jeweils ca. 15 Minuten. Bei den anderen Fächern wo du dich schwer tust machst du jeweils nochmals 30 Minuten mit je 5 Minuten Pause dazwischen.

Wie viel Zeit/Tage hast du insgesamt?

Ich hoffe das hilft dir weiter

LauLau249
Fragesteller

Also für Deutsch habe ich noch bis Montag Zeit mir ist aber auch noch aufgefallen das ich nächste Woche Mittwoch Französisch Sprechprüfung habe für Englisch, Erdkunde und Reli habe ich noch 2 Wochen Zeit

eisbaer9282  14.02.2024, 20:53
@LauLau249

Dann würde ich vor allem Fokus auf Deutsch und Französisch legen und nebenbei schon mal die anderen Fächer anfangen zu lernen je nachdem wie viel du da noch lernen musst