Welche ballade zum auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar "Zauberlehrling". Man kann den Text durch Hören gut lernen. Dazu gibt es einen Song von Achim Reichel.

Aaronxxx236
Fragesteller

Wie soll ich das lernen ? Im Schlaf hören? Hören und mit reden ? Oder wie ?

Erwin71770812  13.04.2023, 14:59
@Aaronxxx236

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Du hörst dir den Song mehrmals an, und dann sitzt der Text von selber.

Erwin71770812  14.04.2023, 11:42
@Erwin71770812

Ich kannte einen Schauspieler, der den Text nur 1-2 gelesen hat. Er hörte zu und sprach mit. Dann war er "bühnenreif".

Hi!

In der Schule hatten wir beide vor kurzem durchgenommen :)

Zauberlehrling ist einfacher, also wär es wahrscheinlich besser, diese auswendig zu lernen.

Zauberlehrling geht fit, da wiederholen sich auch paar Verse