Wie schaffe ich es die Sünde zu bekämpfen?

9 Antworten

Hi, Ich denke mal du lebst in Sünde. Die Sünde hat in deinem Leben einen Platz eingenommen und ist nun ein Teil deines Tages. Um diese Sünde zu bekämpfen solltest du ein neues Hobby suchen wie z.b. Sport oder sonstiges. Denn mit diesem Hobby kannst du die Zeit die du für das sündigen verwendet hast ersetzen. Wenn dir ebenso Gedanken kommen die dich dazu verführen, suche die Uhrsache dafür und trenne die Quelle die dich dazu bringt. Ebenso würden Gebete helfen. Wenn du es wieder tun willst bitte Gott um Hilfe und das der Heilige Geist dich führen soll.

Du schaffst das schon wünsche dir viel Erfolg dabei und Gottessegen! ✝️⛪️

Du sagst nicht, was du tust, also kann man dir nicht helfen. Sag, was du machst. Dann kann man dir erstens sagen ob das überhaupt problematisches Verhalten ist und falls ja Tipps geben, wie du es lassen kannst. So wie die Frage gestellt ist, kann man sie leider nicht beantworten. Du könntest ja alles meinen.

Denk an Jesus Christus und sag dir selbst dass sowas nicht geht er und Gott alles sehen ansonsten versuche dich mit anderen Sachen zu beschäftigen habe immer ein Buch dabei wenn du fertig mit einer Arbeit bist spring zur nächsten Arbeit und ganz wichtig REUEN

Ich denke, dass ich verstehe, was Du meinst.

Viele Handlungen, die wir als falsch empfinden bzw. nicht mehr tun wollen, stehen in Verbindung mit unseren Gewohnheiten. Man sagt, dass unsere Gewohnheiten uns mehr prägen, als z.B. ein außergewöhnliches Ereignis.

Also prüfe, welche Gewohnheiten dem Tun vorausgehen und ändere Deine Gewohnheiten.

Drei Schritte:

  1. In jeder Situation kämpfen, so gut es geht
  2. Niemals aufgeben
  3. Und wenn Du fällst, stehe wieder auf und mache mit Schritt 1 weiter.

Das - ggf. über Jahre - macht Dich stärker und stärker, teilweise nur minimal, im Summe aber ausreichend.

Ich selbst habe auch so ein Problem und schwimme mich gerade nach langer Zeit nach und nach frei. Jesus Christus will vor allem, dass Du für Seine Sache gut und ehrlich kämpfst. Dabei fängt man immer bei sich selbst an. Das Leben ist eine Prüfung, ein Kampf, ein Werden, ein Sich-zu-Gott-Gestalten. Mir helfen dafür die obigen drei Schritte!