Wie schaffe ich es das meine Eltern mich auch beachten?

Euphoreon1980  09.10.2024, 14:04

Mal geraten: Islam spielt ne Rolle?

Ginny390 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 15:46

Nein ich und meine Famuele wir sind Christen

ReimundAcker  09.10.2024, 19:52

Was darf dein Bruder, das du nicht darfst? Und wie wird das begründet?

Ginny390 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 07:03

Zum Beispiel darf er von Heute auf Morgen fünf Freunde zu uns zum Übernachten einladen begründet wird es damit das meine Freundinnen zu weit weg wohnen dabei wohnen sie näher

1 Antwort

An Unangenehmes erinnert man sich leichter als an Angenehmes. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle mal ein Heft anlegen, wo du dir sowohl die angenehmen als auch die unangenehmen Erlebnisse mit deiner Familie aufschreibst. Auch die Erlebnisse, wo du dich gerecht behandelt oder sogar bevorzugt gefühlt hast. Vielleicht sogar mit Schrift in unterschiedlichen Farben, z. B. die positiven Einträge blau, die negativen rot. Wenn du dann ab und zu in deinem Heft zurückblätterst, kannst du besser erkennen, wie deine Situation tatsächlich ist.

Wie schaffe ich es das meine Eltern mich auch beachten?

Dazu gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Positiv auffallen oder negativ auffallen. Ich empfehle positives Auffallen. Tu einfach deinen Eltern ab und zu einen völlig unerwarteten Gefallen, ohne es an die große Glocke zu hängen. Oder mach ab & zu mehr von dem was deine Eltern von dir erwarten, so sehr, dass es ihnen auffällt.

Im Verhältnis zu deinen Geschwistern könntest du Folgendes probieren:

• Behandle deinen Bruder übertrieben stark als kleinen Bruder, z. B. wenn er deinen Eltern doch einmal helfen will: "Komm, ich mach das, du kannst das noch nicht, dazu bist du noch zu klein. Wenn du so alt bist wie ich, darfst du auch helfen." Auch gegenüber deinen Eltern: "Der arme Kleine kann das doch noch nicht, lasst mich das machen." Das wird vielleicht den Stolz deines Bruders herausfordern, so dass er zeigen will, das er auch schon helfen kann.
  • Behandle deine Schwester übertrieben als große Schwester. Lobe sie in den höchsten Tönen dafür, was sie alles kann, auch gegenüber deinen Eltern, so sehr, bis sie vielleicht versuchen, dich zu bremsen: "Na ja, so großartig ist sie ja auch wieder nicht!"
sie wollen von mir das ich in allem die beste bin aber wenn ich es schaffe ist es nicht wichtig da meine Schwester es meistens schon erreicht hat.
  • Sag deinen Eltern, du wirst nicht mehr versuchen, in allem die Beste zu sein, weil deine Schwester das ja schon ist. "Und euch ist es ja sowieso egal, also warum soll ich mich unnötig anstrengen? ich werde ab sofort normal arbeiten und lernen, aber mir kein Bein mehr ausreißen." Und mach das dann auch wirklich.

Ginny390 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 17:22

Danke das mache ich so🥰