Wie schaffe ich es auch mal kalt zu sein zu meiner freundin so wie sie und auch mal nein zu sagen

3 Antworten

Du lässt dich scheinbar von ihr zu sehr unterbuttern, weil du Angst hast sie dann als Freundin zu verlieren.. also gibt du ihr gegenüber vermutlich in nahezu allen Dingen nach.

Aber genau das führt dazu, dass sie vor dir den Respekt verliert und dich dann irgendwie nicht mehr ernst nimmt .. und darunter hat dein Selbstbewusstsein wohl auch schon ziemlich gelitten .. und je geringer das wird, desto mehr lässt du dich einschüchtern

Also!..Werde dir mal wieder bewusst, was du alles zu bieten hast und kannst .. plane einfach mal auch mehr Dinge unabhängig von ihr .. und richte deine Aufmerksamkeit auf die Dinge, die dir viel bedeuten und die dir Spaß machen.. und die bei dir zu kurz gekommen sind ...

Naja ..und dann führst du diese Dinge auch durch .. egal, ob ihr das gefällt oder nicht ... oder ob sie für euch was anderes geplant hat ... Du brachst einfach deinen eigenen Freiraum, in dem du dich ausleben kannst ... und wo du über alles bestimmst und dich wohl fühlst .. dann wird dein Selbstwertgefühl auch wieder zunehmen und du wirst dir eben nicht mehr alles von ihr gefallen lassen.... und wenn sie dir das nicht zugestehen will oder wieder kalt reagiert .. dann lasse sie doch einfach auch mal eiskalt stehen.. Vielleicht wächst ihr Respekt vor dir dann auch wieder .. und sie macht sich klar, was sie an dir hat und verlieren könnte, wenn sie dich weiter so behandelt.. MfG EmoDoc

Immer wenn man sich so etwas fragt und immer dann wenn das was negatives sowie negatives Verhalten auf den Plan ruft, dann sollte man erkennen, dass der andere einem nicht gut tut...

Hat dann den Vorteil das man genau diese Kälte bei deiner Freundin ihr gegenüber aufgreifen kann, und sie bitten kann hierauf sich vlt. mal zu erklären...

Dann kann sie

a) etwas ändern und dich nicht mehr bildlich mit Füßen treten...

b) nichts ändern... da das für sie ein Nogo wäre...

Dann könntest du dich fragen, ob du das so hinnehmen kannst... oder du damit klar kommst...

Solltest du damit nicht klar kommen, da du dir eine Taktik wieder zurecht legen möchtest, um die gute oder liebe Seite in ihr herauszukitzeln mit dem Ergebnis hierbei... man selbst müsste sich verkaufen und schlechte Verhaltensweisen oder sogar selbst Kälte auffahren...

Dann sollte man vlt. realisieren... klappt nicht, geht nicht, eine Kiste die nicht aufgeht...

Und wenn man das dann erkennt hat... dann hat man meist ab genau diesen Zeitpunkt keine Partnerschaft mehr... immer dann wenn der andere gefühlsmäßig verhungert... gibt aber auch geistige Verhungerung... Wie gesagt... auf wen auch immer wirst du irgendwann eines Tages stoßen... wo nur kleine Macken vorhanden sind... aber die Schnittmenge als solches stimmt... tjaaa und wenn nicht... auch nicht schlimm... denn um sich sein Leben kaputt zu machen dafür braucht man nicht den Feind in den eigenen Reihen...

Sag einfach mal nein. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie dann auch nicht sauer sein. Streitet ihr euch wirklich so oft?