Wie schaff ich es mehr zu trinken?

Also es läuft aus meinem Mund dann wieder raus

ewigsuzu  24.12.2022, 00:01

du musst schon schlucken.

sarrrahhh52817
Fragesteller

No shit Sherlock

so dumm bin ich jz auch nicht

HEsslhoFF21  24.12.2022, 00:05

warum willst du mehr trinken.

sarrrahhh52817
Fragesteller

Weil es ungesund ist ?

HEsslhoFF21  24.12.2022, 00:05

... und warum läuft das Wasser aus deinem Mund wieder raus, wenn du schluckst?

sarrrahhh52817
Fragesteller

Ich kann es nicht erklären weil hier eh keiner mich versteht ihr wollt mich doch alle für komplett dumm verkaufen

die Frage war so unnötig.
als ob ich zu dumm zum schlucken währe

HEsslhoFF21  24.12.2022, 02:02

Und du willst mehr trinken, weil es ungesund ist?? Meinst du, du willst mehr trinken, weil wenig trinken ungesund ist?

sarrrahhh52817
Fragesteller

Weil es ungesund ist so wenig zu trinken was Sonst hääää

HEsslhoFF21  24.12.2022, 02:12

also dann hab ich dich richtig verstanden. geschrieben hast du es nicht.

sarrrahhh52817
Fragesteller

Ich bin 14 und hab LRS erwarte also kein deutsch von einem der deutsch studiert hat

muss jeder hier makel an mir suhen ?

9 Antworten

Einfach alle zwei Stunden ein Glas Wasser füllen und trinken.

Dann kommt bis zum Abend auch was zusammen.

Wie viel man trinken kann hängt auch vom Wasser ab. Manche Leute vertragen keine Kohlensäure und können mehr trinken, wenn das Wasser still ist.

Aber selbst viele Stille Wasser haben noch minimal Kohlensäure enthalten. Und dieses wenige Kohlensäure kann der Grund sein, warum man diese Wasser auch nicht verträgt.

Wasser bewirkt auch häufig Nebeneffekte. Wasser wirkt auf den Körper, auf Magen und Darm besonders. So kann es zB sein, wenn man sehr sensibel ist, dass einem von bestimmten Wassersorften schwer wird oder sie einem anderweitig nicht gut tun oder Wasser kann sogar Stimmungsschwankungen hervorrufen, dh bestimmte Wassersorten.

Deshalb musst Du schauen, dass Du ein Wasser findest, das Du auf der ganzen Linie verträgst, es keine Begleiterscheinungen auslöst und Du davon mehr trinken kannst.

Du hast ganz sicher nur noch nicht Dein Wasser gefunden.

Kein Wasser gleicht dem anderen, aber zum Glück haben wir in Deutschland eine riesige Auswahl an bezahlbaren Wassern.

Immer wieder kleine Schlucke. Auf einen Mal große Mengen zu trinken bringt kaum Einlagerung.

Stelle Dir kleine (0,33l - 0,5l) bereit, auf die Du immer zugreifen kannst.

Such dir etwas, das dein Geschmack ist. Und davon tu etwas ins Wasser. Nur ganz wenig, wegen dem Geschmack.

Versuch die Vitamin Brausetbl., Vit. C Pulver, gesammelter Tee von Spitzwegerich, Schafgarbe, JungeBrombeerblätter, Johanniskraut. Misch das Getrocknete im Riesengurkenglas. Dieser Tee schmeckt ohne Zucker.

Meide Zucker.

Ich trink ganz dünnen Kaffee. Koch morgens 2 Thermoskannen voll.

Und trinke: 1/10 Körpergewicht x4 jetzt, wenn warm x5, im Hochsommer x6. Vom Aufstehen bis 6 Stunden vorm Zubettgehen. Dass ich nachts möglichst 0-1x wach werde. Im Sommer nehm ich immer 1/2 Liter davon mit, im Auto. 0hne zu trinken bekäme ich Kreislaufprobleme.

Die Organe und Hirn brauchen Wasser. Blut muss dünnflüssig sein zum Versorgen. Wir bestehen ja zu 72% aus Wasser.

Füll es nach. Such deinen Lieblingsgeschmack, was du schlucken kannst. Dein Problem hatte ich auch mal, als ich leider, mit 55, keine 2 Liter Milch mehr trinken konnte.

Seither gilt bei mir der Spruch: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts. (Aber Bodenseekaffee. Gucken bis auf den Grund.)

Frohe Weihnachten 🧡 🕯️🌟 🕯️🎄 🕯️🌟 🕯️🧡.

Schon krass das dein Körper es aushält. Ich würde vertrocknen. Als Faustformel kann man nehmen ca. 35ml/kg körpergewicht/tag, da könntest du dir ausrechnen, wie viel du ungefähr trinken solltest. Setzt dir ziele. Zb. Jede halbe stunde 2 schlücke oder so.

Dann such einen Arzt auf, wenn du Schluckbeschwerden hast. Der kann die Ursache finden.