Wie schätzt ihr meinen Blick für schöne Motive ein? Gefallen euch die Fotos?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die Fotos sind langweilig 43%
Die Fotos sehen gut aus 35%
Die Fotos gefallen mir nicht 13%
Die Fotos sind wunderschön 9%

14 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich finde die Fotos haben Potential. Du solltest dich, meiner Ansicht nach, aber stärker ausdrücken.

Bei deinem Bild von Wasser und Bäumen sehe ich nichts. Nur wenige gedachte Formen und Strukturen. Was willst du damit zeigen? Was soll das Bild ausdrücken? Mir fehlt etwas wo ich hinschauen kann.

Beim ersten Bild auch: Was willst du zeigen? Die Landschaft oder die Kuh?

Teile uns deine Gedanken zu dem Bild mit und verstärke sie durch verschiedene fotografische Mittel, wie Brennweite, Fokus, Blende, Ausschnitt usw...

Beim betrachten der von mir bearbeiteten Bilder kann man erkennen, was ich darin gesehen habe. Auch wenn es nicht jedem gefallen mag. Und im Nachhinein kann man am Bild nicht mehr viel drehen, das geht besser, wenn man die Kamera in der Hand hat.

Ich kann dich nur ermutigen dich weiter mit der Fotografie zu beschäftigen. Lies dich über die Bildgestaltung ein und probiere es aus.

Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder 😊👍

 - (Bilder, Foto, Kunst)  - (Bilder, Foto, Kunst)
Die Fotos sind langweilig

Es ist vielleicht minimal über dem Durchschnitt was ein Durchschnittsmensch ohne Fotografiekenntnisse so machen würde. Den Blick kann man aber entwickeln oder man nimmt ein anderes Gebiet das einem besser liegt.

Die Fotos sehen gut aus

Ich mag das zweite Bild wirklich, es sieht aus wie ein Bild! Die ersten und Dritten Fotos sind auch gut, aber ich denke, Sie benötigen zuschneiden und für das erste Foto benötigen Sie eine Farbkorrektur. Ich würde dem Fotobearbeitungsprogramm für PC Photoworks ein wenig mehr Farbe für grün hinzufügen, aber insgesamt sind es gute Fotos.

DerHelfer1111
Fragesteller

Ich habe geringe Kenntnisse zum Thema Fotobearbeitung. Ich bearbeite die Fotos eigentlich nie, schneide sie höchstens zu. Vielleicht werde ich mich mal mehr damit befassen.

Die Fotos sind langweilig

Eine Bildkritik ist immer sehr subjektiv, deshalb...
nicht gekränkt fühlen. Aber diese Bilder haben absolut gar nichts an sich das sie interessant macht. Keine Bildersprache, keine schöne Komposition, kein Spiel mit dem Licht, keinerlei Ausdruck oder tiefe.

Wenn du deine Bilder etwas aufteilen würdest, z.B. noch einen Vordergrund einbaust und dadurch mehrere Ebenen schaffst, bekommst du mehr perspektivische Tiefe hinein und schaffst etwas mehr Raum zum beobachten.

Schwarzweiß lebt auch sehr stark von Kontrasten, dem Spiel mit Licht und Schatten und auch oftmals einer Geschichte die man erzählen möchte. Hier ist es eher sehr plump gehalten und nicht gerade aussagekräftig.

Auch deine Perspektive ist sehr mau, Standart könnte man sich sagen. So in der Art schon viele male gesehen. Vielleicht beim nächsten mal etwas anderes probieren, z.B. hinlegen, aus den Knien, Gegenlichtsituation suchen usw.

Vor allem immer dabei bleiben und sich ausprobieren! Das ich das Wichtigste um sein Auge zu schulen. Viel Spaß weiterhin ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung
Die Fotos sind langweilig

Das Bild zu schießen ist nur ein kleiner teil in der Fotografie. Das hauptaugenmerk liegt in der bearbeitung und vorallem im schnitt.

Es ist relativ nichts aussagend und sehen aus wie normale urlaubsbilder.

Versuch etwas mutiger zu sein, die Goldenemitte zu treffen und versuch dich mal mit fotobearbeitung und belichtung. Das schwarzweiß bild ist eindeutig zu dunkel und kontrastlos.

Das Bild mit den Bäumen gefällt mir schon eher. Ich nutze gern die Froschperspektive, aber dennoch ist es unsymmetrisch und wirkt auch eher wie ein Zufalls Bild.

Aber Übung macht den meister, sei mutig und lege wert auf Details, schau die bilder von Künstlern an und versuche den blick zu erfassen.

Versuch dich doch mal in Fotoserien, zu einem bestimmten thema, mit layout und druck. So habe ich es am besten verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung