Wie schätzt ihr diese Situation ein, gibt es spirituelle Verbundenheit zwischen zwei Personen?

6 Antworten

glaubt ihr da besteht tatsächlich eine Art spirituelle Verbundenheit zwischen zwei menschen die sich lieben

Ja, das glaube ich. Das entsprich ja auch der Definition von "Liebe". Die ist ja nicht logisch oder zweckgebunden, sondern durchaus magischer Natur.

Ihr zwei liebt euch offenbar nicht. Was du beschreibst, klingt sehr nach eine heftigen Schwärmerei deiner Seite. Wenn ihr zwei mal 40 Jahre verheiratet seid, die Enkelkinder zu Besuch kommen und ihr zwei innig Arm in Arm im Wohnzimmer steht und ihnen Weihnachtslieder vorsingt, kannst du noch mal über die spirituelle Verbundenheit nachdenken. Aktuell klingt das nach eine romantischen Verklärung.

Ich wusste genau wann es ihm schlecht ging.

Lasse dich von solchen Zufällen nicht beeindrucken. Ihr steht nicht mal am Wochenende zusammen auf und frühstückt zusammen. Ganz einfache und grundlegende Detail einer Verbundenheit fehlen euch. Ihr küsst euch nicht mal innig von ganzem Herzen, sondern du bereust es später. Das klingt sehr einsam.

Hat er mich eventuell manifestiert

Bitte was?!

Und würde ich Stärke zeigen, wenn ich ihm sage der Kuss wäre ein Fehler

Ich glaube nicht. Stark wäre es, wenn du ihn dann und nur dann küsst, wenn du ihn küssen willst. Sich im Nachhinein Gedanken machen ist doch Käse.

Höre auf etwas in ihm bewegen zu wollen. Du bist selbst noch in romantischen Träumereien gefangen. Wache erst mal auf. Zu einer Liebe gehört auch eine Zweisamkeit dazu. Eine spirituelle Verbundenheit ohne jede ernsthafte Verbindung ist so wichtig wie Götterspeise. So lange du deine Füße nicht auf dem Boden hast und Kontakt zu dir selbst, kannst du kaum eine Verbindung zu jemand anderem spüren.

Du bist aber offensichtlich auf einem guten Weg. Du hinterfragst, was du gerade spürst und suchst, ob es beim Kontakt zu anderen Menschen nicht mehr gibt. Ja! Das gibt es. Höre nicht auf zu suchen!

Ich kann dir dabei nur wärmstens empfehlen deine Suche auf Menschen zu beschränken, die du magst und die dir ganz klar zeigen, dass sie dich auch mögen.

Ich glaube nicht an Spiritualität.

Verbundenheit kann man von Anfang an spüren oder es entwickelt sich mit der Zeit. Sollte aber nicht mit Verlangen, Besessenheit etc. verwechselt werden.

Ob du mit ihm nach dem ersten Date pennst oder nach 40, ist absolut egal, wenn das Verlangen danach war. Was wichtig ist, ist was dein Gegenüber darin sieht. Eine schnelle Nummer ohne Verpflichtungen oder eine wundervolle Bindung.

Dass er positivere Gefühle in dir auslöst, die du zuvor nicht oder selten gehabt hast, ist keine Garantie dafür, dass er besonders oder der Richtige ist. Selbst der dümmste Arsch, der dich nur ausnutzen will, kann sowas in einem auslösen. Du musst das so nüchtern betrachten wie möglich. Jemand darf Macken haben, aber dich nicht unglücklich machen. Unglückliche Situationen kannst du nicht 1:1 mit glücklichen Situationen aufwiegen. Wenn du Fehler gemacht hast, die ihn verärgerten, dann arbeite daran. Macht er die Fehler und du versucht darüber hinweg zu sehen, dann musst du auch an deiner Perspektive arbeiten. Nur an etwas festzuhalten, aus Sorge nichts besseres zu bekommen, geht nie auf und ist auch Unsinn.

Mit eines hat er auf jeden Fall Recht und gerade wenn er es auch selber sagt "Du hast was besseres verdient!", dann ist es auch so. Nur in Filmen sagt man sowas zu Leuten, obwohl man sie noch liebt. In der Realität läuft es anders, eben wenn du nicht das Interesse hast.

Ich bin nicht spirituell finde es aber konstruktiv für manche Menschen. Bei dir scheint es eher sehr im Weg zu stehen. Mehr Einsicht der Tatsachen allgemein und weniger glauben an irgendeine unverstehbare Fügung wäre vielleicht gut. Naja bedeutet wohl auch Verantwortung zur Selbstverwirklichung und das wollen viele Menschen gar nicht.

Ich wusste genau wann es ihm schlecht ging

So wie deine Exfreunde, das damals über dich wussten.

Bis heute weiß ich nicht genau, wieso Liebe immer so einen einseitigen Hang hat. Es ist mir wirklich unklar.

gibt es spirituelle Verbundenheit zwischen zwei Personen

Ja, das denke ich schon. Deckt sich auch mit griechischer Mythologie, die tausende Jahre alt ist und mit der Bibel und vielen anderen Werken aus alter Zeit.

glaubt ihr da besteht tatsächlich eine Art spirituelle Verbundenheit zwischen zwei menschen die sich lieben

Ja, aber nicht unbedingt bei euch. Und ich denke eine echte spirituelle Verbundenheit ist eher beidseitig, oder?

Würde ich Stärke zeigen, wenn ich ihm sage der Kuss wäre ein Fehler und ich möchte es langsam angehen, also würde das etwas in ihn bewegen?

Für Beziehungstipps kannst du mich nicht fragen. Ich bin nur gut im sich selbst Beziehungsuntauglichkeit einreden :D Falls du da mal Hilfe brauchst, gerne :D

Ohne die psychologischen Hintergründe jetzt zu bewerten und zu beurteilen:

Kann es sein daß Sie hellsichtig sind und das noch nicht herausgefunden haben, ihre Fähigkeiten noch nicht geschult haben? Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich es herausgefunden habe. Es kann sein daß dieser Mann etwas an sich hat, auf das Sie besonders stark reagieren und daß sich ihr Unterbewußtsein auf ihn fixiert hat, so daß Sie Dinge bei ihm erspüren und übersinnlich bemerken.

wioletamarin19
Fragesteller

Mein drittes Auge ist sehr ausgeprägt. Aber was sollte ich denn bei ihm spüren?

Epson75  20.08.2021, 02:54
@wioletamarin19

OK, dann kennen Sie das ja. Na ja, vielleicht hat er, aus psychologischen Gründen, etwas an sich auf das Sie reagieren und vielleicht waren Sie es, die die Verbindung hergestellt haben.

wioletamarin19
Fragesteller
@Epson75

Sowie ich das kenne ist es nicht "normal", dass eine Person so häufig von der anderen träumt und ihre Intuitionen sich verschärfen. Es muss von der anderen Seite auch eine gewisse Energie kommen, oder? (Manifestieren etc..)

Epson75  20.08.2021, 02:57
@wioletamarin19

Nein, dann ist sie nur leichter zu erspüren. Sie können aber auch selbst invasiv vorgehen und so den anderen erspüren, in ihm lesen oder sehen was er gerade tut, was er fühlt etc.