Wie schätzt ihr den aktuellen Zustand von Deutschland ein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Guter Zustand. Zukunftsfähig. 43%
Könnte besser sein, Ist noch ausbaufähig. 22%
Sehr schlechter Zustand. Da muss eine Menge geändert werden. 17%
Katastrophaler Zustand. Nicht mehr zu retten. Totalausfall. 13%
Neutral. Auch nicht besser oder schchter als in anderen Ländern. 4%
Top Zustand. Alles bestens. 0%
Leichte Defizite. Da muss man nachbessern. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guter Zustand. Zukunftsfähig.

Bestens.

Wir leben immerhin im besten Deutschland aller Zeiten.

Einige wenige Beispiele dafür sind:

a) Die absolut freien Medien, die niemals eigene Meinung einbringen und die Opposition öffentlich beleidigen würden.

b) Die bereichernde Stimmung in Freibäder, vor allem in großen Städten, wo man neben dem Badebesuch auch noch die Selbstverteidigungsfähigkeit üben darf.

c) Die absolut zukunftsfähige Wirtschaft, die aufgrund er hohen Strompreise froh ist, dass sie das Klima schützen kann.
Nebenbei profitiert die Wirtschaft von Millionen Kulturbereicherern, die nichtmal ihre eigene Sprache lesen & schreiben können und somit perfekt für den Arbeitsmarkt ausgebildet werden können.

d) Die hohen Steuern sind absolut gerechtfertigt, da wir im privilegierten Westen die armen Menschen der ganzen Welt mit kostenlosen Radwegen und E-Bussen versorgen müssen.

Ich könnte das ewig so weiterführen.

PS: Jede*r, der/die nicht meiner Meinung ist, ist ein*e rechtsextreme*r, faschistische*r, minderbemittelte*r, faschistische*r, nationalistische*r, nationalsozialistische*r, demokratiefeindliche*r, homophobe*r, transphobe*r, islamophobe*r, deutschlandfeindliche*r Idiot.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  30.01.2024, 17:33

Höre ich da leichten Sarkasmus? *räusper*

terminierertot  30.01.2024, 18:04
@verreisterNutzer

Sarkasmus? Bist du Faschist etwa nicht meiner Meinung? Du rassistisches, homophobes, rechtsextremes, minderbemitteltes Stüdk ....

Ja... Eventuell hört man Sarkasmus, wenn man "zwischen" den Zeilen liest. 🤣

verreisterNutzer  30.01.2024, 19:08
@terminierertot

Querdenker, Wutbürger und mRNA-Hasser hast du noch vergessen - Ich bin eben ein total undankbarer Querulanten-Einwohner :-)

terminierertot  30.01.2024, 19:33
@verreisterNutzer

Achja. Außerdem Putinversteher, Impfgegner.

Das fällt mir erst jetzt auf, wie viele Diffamierungen es für Nicht- Regierungstreue gibt.

  • Infrastruktur: Ist zum Teil nur wegen der engagierten Menschen noch funktionsfähig. Marode abgewirtschaftet. Regierungen reden sich das schön
  • Wirtschaft: Oft nur mit Subventionen noch lebensfähig. Subventionen und Vergünstigungen für die mit der größten Lobby. Regierung geht das am Allerwertetsetn vorbei, hauptsache VW verdient Milliarden.
  • Bildungswesen: Am Ende. Kaputt gespart. Am Bedarf vorbeigeplant.
  • Gesundheitswesen: Muss üppigen Profit bringen auf Kosten der Patienten und er Beschäftigen. Massiv überlastet. Aber so lange der Bundesgesundheitskarl sich mit Homöopathie beschäftigt statt mit den drängenden Problemen....
  • Verteidigungsfähigkeit: Nicht gegeben: Funktionierendes Material ist in der UKR.
  • Bürokratie: Viel zu hoch. Aber die Gesetze bedingen oft zu viel Bürokratie.
Könnte besser sein, Ist noch ausbaufähig.

Bürokratie - schlimm.

Bildungswesen - schlecht, da muss dringend nachgebessert werden

Verteidigungsfähigkeit - wird ja schon kräftig nachgebessert

Der Rest ist in Ordnung. Es gibt immer Bessere, aber vor allem viele viele deutlich Schlechtere.

Katastrophaler Zustand. Nicht mehr zu retten. Totalausfall.

Das Bildungssystem wird immer schlechter. Lehrer werden weniger und sind meist total überfordert. Zumindest dort, wo viele unterschiedliche Nationalitäten und Kulturen aufeinandertreffen.

Infrastruktur an sich ist ja gut. Aber die Bahn? Kann doch nicht sein, dass während der Streiktage die Bahn pünktlicher fährt als sonst!?!?! 🤪

Am meisten ärgert mich, dass die Mietpreise und Immobilienpreise zu hoch sind! 😥

...

Katastrophaler Zustand. Nicht mehr zu retten. Totalausfall.

.... totalausfall eher nicht, zu retten wäre der Staat auch noch - aber KATASTROPHAL ganz sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!