Wie schätzt du ist Zeitempfinden für einen Fötus im Mutterleib?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Langsamer als "Draußen", weil.. 0%
Schneller als auf der Welt, weil.. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ein Fötus noch nicht so viel denkt. Ich glaube, das Gehirn ist erst ab dem achten Monat ausgebildet.

Das Baby sieht irgendwann den Unterschied zwischen hell und dunkel, es bekommt Nahrung und verdaut diese. Es ist warm, karmesinrot und es atmet Flüssigkeit.

Es hat also (fast) alle Zeit der Welt.

SturerEsel  09.04.2024, 18:04

Vielen Dank für das Sternchen!

So ein Fötus oder Embryo wird wohl die meiste Zeit schlafen und hat eh noch kein Zeitgefühl entwickelt.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Zeit im Mutterleib schon eine Rolle spielt oder wahrgenommen wird.