Wie sagt man jemandem nett, dass man ihn nur freundschaftlich mag ohne dass er dann verletzt ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey =) achja für jede lösung gibts ein problem ^^ aber ich glaub du hast echt kein schweres problem..sag dem jungen in nettem, sachlichen und ruhigen ton dass du ihn zwar echt magst und dich auch gut mit ihm verstehst/verstehen willst auch gern mit ihm was unternehmen würdest (wenn das der fall ist) aber es nicht für eine beziehung reicht und es dir wichtig wäre wenn es bei einer freundschaft (guten freundschaft) bleiben würde da es doch euch beide glücklich machen würde und ihr kontakt habt ohne fest zusammen zu sein. es mag für ihn zwar nicht ganz leicht sein, aber es ist wesentlich erträglicher wenn du nett zu ihm bist und ihn sogar noch als freund haben möchtest... weil wenn du ihm erst das blaue vom himmel erzählst und ihn dann eiskalt fallen lassen würdest tut das echt weh..auch wenn jungs das nicht immer zeigen isses so..jetzt noch viel glück und wenn du fragen hast, schreib mir einfach oder geb nen kommentar dazu =)

Jesuslovesyou
Fragesteller

Danke für deine super Antwort! :) ich weiß das hört sich echt an, wie so pubertärer schmarn, aber es ist echt schlimm^^ das ding ist ja, dass ich einmal aus spaß gesagt habe: ich verlass dich jetzt --> weil ich gehen musste und dann hat er mich sooo schokiert angeschaut...oh je der arme...ich hab ihn ja echt lieb und deswegen will ich ihm net wehtun. und ich hab echt angst, dass er dann sauer geht oder so..weil wir uns demnächst treffen...ach...aber danke dir! :) LG

du wirst ihn zu 100% verletzen (leider) aber sag ihn lieber das du ihn nicht liebst sonst macht er sich noch falsch hoffnungen ♥viel Glück♥

In dem man ihm die Wahrheit ins Gesicht sagt, mag einem zu hart vorkommen, aber die Wahrheit erfahren, will eigentlich jeder.

Jesuslovesyou
Fragesteller

Ja, du hast recht..danke :) Ich glaub das wird nur soo hart...awww...

Auf jeden Fall musst Du es ihm direkt sagen, dann gibt es keine Unklarheiten. Sag ihm halt, dass Du ihn sehr gern hast...aber NUR als Freund. Er muss es akzeptieren...!

Jesuslovesyou
Fragesteller

Oh je...ich weiß ja, dass du recht hast. aber ich will ihm net wehtun..so was macht doch immer alles kaputt -.- danke dir jedenfalls :)

Geht einfach an einen ruhigen Ort setzt euch hin und du sagst ihm dann einfach das du ihn wirklich magst und gern hast aber das du euch halt nicht als Paar siehst und einfach keine Beziehung möchtest. Naja es wird schwer sein und er wird wahrscheinlich auch verletzt sein aber er wird sich wieder beruhigen das sag ich dir. Nur beeil dich warte nicht noch ein paar Monate denn da wird es immer schwerer und schwerer !

Hoffe konnte dir helfen :)

Jesuslovesyou
Fragesteller

Ja, du konntest mir helfen, danke :) Ich seh ihn auch bald wieder und dann bring ichs hinter mich...ich find das nur so blöd das anzusprechen...weil ich ja auch net weiß, was er so denkt...arr...danke ;)