Wie sagt man "Gott ist klein" auf arabisch?

2 Antworten

Wem willst du das sagen? Willst du jemanden provozieren? Denke was du willst über Gott - aber respektiere den Glauben eines andern. Lass es einfach. Man muss nicht alles aussprechen, was man Lust hat zu sagen. Kein Muslim, Jude oder Christ wird das akzeptieren.

furqan1616  31.01.2016, 21:34

Das sagen wir (Muslime) ihn nicht

mulan  01.02.2016, 00:32

Genau das ist es. Ein Muslim würde nur sagen, dass Gott der Größte ist. Und ein Christ oder Jude sieht das nicht anders. Warum also einen solchen Satz in Arabisch mitteilen? Sowas ist schlicht respektlos und falsch. Ist schlicht falsch.

Meatwad  01.02.2016, 12:32

Glauben muss man tolerieren. Das Respektieren ist in den meisten Fällen einfach etwas zu viel verlangt.

mulan  01.02.2016, 15:49

Toleranz ist ohne Respekt nicht möglich. Wer den andern nicht respektiert, würde seinen Glauben auch nicht tolerieren. Mit Respekt ist nicht Akzeptanz gemeint. Respekt sollte Grundlage jeden Kontakts mit andern Menschen sein. Respekt ist, wenn man so will, die Grundlage.

Google translate sagt:

الله هو صغير

Aber ich denke es ist gefährlich, je nachdem wem Du das sagst :)