Wie sagt man der besten Freundin, dass man sie liebt?

5 Antworten

Ich habe auch schon lange dieses Problem dass ich mich nicht traue meiner Freundin zu sagen dass ich sie liebe. Ich habe einfach Angst dass unsere Freundschaft damit auseinander geht und ich dann ziemlich deprimiert bin. Jedes Mal wenn ich mir sicher war das ich es ihr sage hätte ich wieder zu viel Angst.

ich tat es heute ich nahm meinen ganzen mut zusammen und gestand meiner besten freundin das ich sie liebe ......nun bin ich alleine und verfluche den tag an dem ich auf die idee gekommen bin sie könnte das selbe für mich empfinden .....aber all das spielt keine rolle mehr .....nur noch eins seid vorsichtig mit der wahrheit für einige kann sie tödlich sein

Du schreibst, sie ist Deine beste Freundin. Dann solltest Du doch eigentlich an ihrem Verhalten Dir gegenüber spüren, ob sie für Dich etwas empfindet, oder nicht. Wie lächelt sie Dich an, nimmt sie Dich auch mal in den Arm, streichelt sie Dich mal? Dadurch, dass Ihr sehr gute Freunde seid, ist doch schon eine gute Grundlage vorhanden. Sprich mit Ihr behutsam über Deine Gefühle zu ihr. Vielleicht wartet sie nur darauf. Aber selbst wenn sie sagt, dass sie nicht genug für Dich empfindet, dann hast Du zumindest Klarheit. Eine gute Freundschaft muss dadurch nicht zwangsläufig auseinander gehen.

Würdet ihr der Person, die ihr liebt eure Liebe gestehen, wenn..?

Ihr wisst, dass ihr die Person bald nie wieder sehen werdet?
Oder würdet ihr die Gefühle unterdrücken, da ein Abschied folgt?

...zur Frage

Mit 15 in Klassenkameradin verliebt was tun?

Ich (M 15) habe mich in ein Mädchen verliebt (w 15) was vor 3 Jahren in meine Klasse gekommen ist ich war seit dem ersten Moment in sie verliebt... im ersten Jahr wo sie bei mir in der Klasse war, wusste sie das ich sie liebe (durch nen Kumpel war echt peinlich) habe ihr aber dann irgendwann gesagt das ich keine Gefühle mehr für sie habe ( sie hatte die eh nie für mich)... aber jetzt seit einem halben Jahr liebe ich sie wieder... allerdings sind wir mittlerweile Freunde (aber noch nie was außerhalb der Schule gemacht außer geschrieben) und haben sich einige gemeinsame Interessen ich möchte sie nicht verlieren... weswegen ich mir nicht traue meine Gefühle gegenüber ihr zu gestehen... außerdem fals sie die Gefühle nicht erwiedert sehe ich sie ja die ganze Zeit noch wird also dann echt peinlich sind ja in einer Klasse...und das noch ein paar Jahre...

das Problem ist aber sie ist in einer ganz anderen lieger als ich sie ist echt süß... hat einen netten und lustigen Charakter... ich bin nur ein “normaler” Junge...

jetzt möchte ich wissen was ich tun kann bin echt zu feige ihr meine Liebe zu gestehen... kann ich die Gefühle irgendwie loswerden oder so was?

Lg Max

...zur Frage

Lehrer Liebe gestehen!?

Wenn man einen Lehrer wirklich liebt weil man schon Jahre Gefühle für ihn hat und jahrelang jede Nacht wegen ihm geweint hat, kann es dann von Vorteil sein ihm das zu sagen damit es einem besser geht oder ist das eher schlecht?! Wenn man weiß das er das nicht schlimm finden würde und einem halt nur klarmacht das es nicht geht?!

...zur Frage

wie finde ich heraus ob Sie mich liebt/mag?

Ich bin zum erstem mal verliebt und weiß nicht ob Sie die Liebe erwiedert. Kann mir jemand Schreiben wie ich es herausfinden kann? Bin eher schüchtern und werde schnell rot....

...zur Frage

Mädchen Liebe gestehen, wie?!?

Wie (in welcher Situation und so) kann ich (m/15) einem Mädchen, dass ich schon ein paar Mal zu Hause besucht habe, meine Liebe gestehen? Sie hat meint hat auch mich auch lieb und so, die Frage ist nur ob sie mich auch soo lieb hat!

...zur Frage

Soll ich einem guten Freund meine Gefühle gestehen?

Ich habe einen guten Kumpel, wir kennen uns schon seit einem Jahr und wir haben auch viel Kontakt zueinander. Ich habe aber jetzt gemerkt das bei mir mehr als nur Freundschaft ist. Aber ich trau mich nicht es ihm zu sagen, da ich ihn als Freund nicht verlieren will, falls er meine Gefühle nicht erwiedert. Wie wäre es mit indirekten Anspielungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?