Wie sagt man den Eltern, dass man eine schlechte Note hat?

3 Antworten

Sag einfach, wie es ist, einmal musst Du es doch machen. Warum sollten sie Dir denn das Handy wegnehmen - was soll das denn ändern? Hätte mein Sohn eine 5 in Mathe, würde ich ihm entweder anbieten, dass er gefälligst zu mir kommen soll, wenn er was nicht verstanden hat oder sich Nachhilfestunden geben lassen muss. Tapfer, sie werden Dir schon nicht den Kopf abreißen. lg Lilo

Sehs mal so, du verheimlichst die Note bis zu den Zeugnissen, wo du dann eine 5 drin stehen hast und deine Eltern bestrafen dich.

Du sagst es deinen Eltern direkt das du die Arbeit verhauen hast, bekommst Ärger, aber deine Eltern können dich dann immer noch unterstützen deine Matheleistungen zu verbessern! Wenn die Zeugnisse da sind ist es zu spät.

Keine Ahnung wie deine Eltern drauf sind, aber normalerweise unterstützen die einen Ja.

Du stellst dir verpeilt schlicht das falsche Problem ud erweist dich darin leider als der Sprössling deiner Eltern, denen anscheinend auch nur verpeilte Reaktionen auf das eigentliche Problem einfällt.

Du solltest dich nicht für dein Handy interssieren, sondern dafür, wie man aus der 5 mit überschaubarem Einsatz und Aufwand eine 2 macht... Auch deinen Eltern solltest du klarmachen, dass dies nicht automatisch gelingen wird, wenn man dir das Handy wegnimmt! Dazu braucht man angemessene Lösungswege und keine sinnlosen Bestrafungen.