wie sagt man Ausländern die nur zur Hälfte ausländisch sind? zum beispiel halb italiener halb CH?

5 Antworten

Gegenfrage. Wie würde ein Schweizer einen deutschen Staatsbürger bezeichnen, dessen Mutter Deutsche und dessen Vater ein amerikanischer Besatzungssoldat ist. Ich bin sicher, er würde ihn Deutscher nennen, gleichgültig, von wo Vater und Mutter stammen. Bei Amerikanern macht man doch auch keinen Unterschied, aus welchen Ursprungsländern sie kommen, es sei denn, sie gehören verschiedenen Rassen an. Das dürfte aber bei Menschen die zur Hälfte aus der Schweiz und zur anderen Hälfte aus Italien stammen nicht der Fall sein. Also würde ich ihn nach seinem Heimatland nennen, dessen Staatsbürger er ist, und in dem er seinen Wohnsitz hat.

Hi, Mensch, Europäer, Gruß Osmond

halbitaliener -- halbschweizer ?

Halb Italiener und viertle Italiener

Hi Leute ich komme aus Italien und meine Frage ist sagt man zu Halb Italiener und Viertel Italiener italo zum Beispiel Italoamerikaner es klingt ja komisch ich bin viertle Italiener oder kann man sich so behaupten ?

...zur Frage

Ab wann ist man eing. Halb Ausländer/in?

Undzwar, sehe ich mich als halb Deutsche und halb Russin (und ein wenig Weissrussin und Kasachin ca. 25% aber völlig egal). Wenn ich das in der Schule anspreche, meinen meine klassenkameraden dass ich keine halb russin bin. Infos: Ich bin hier in Deutschland geboren, mit einem deutschen Pass. Meine Großeltern kommen aus Russland und Weißrussland. Meine Mama kommt aus Russland und mein Vater auch. Mein Bruder ist in Kasachstan geboren. Heißt das jetzt, ich bin keine halb russin weil ich in Deutschland geboren bin? Weil theoretisch müsste ich ja halb sein, weil meine eltern beide aus Russland kommen. P.S. Meine ganze Familie kommt aus Russland, Weissrussland und Kasachstan... Danke für die Antworten ❤

...zur Frage

Mein Freund ist pakistaner und ich bin halb italienisch und halb deutsch. Ich möchte mich wie eine pakistanerin verhalten so das diese deutsche Hälfte nicht au?

Ich bin mit Ausländern aufgewachsen mein vater ist selber Italiener. Nur seit ich 9 bin hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm & wurde halt deutsch weiter aufgezogen & konnte mich meiner Kultur nicht weiter treu bleiben , da meine Mutter selber nicht viel von der Kultur weiß. Man merkt mir kaum an das ich deutsch bin. Nur ich möchte mich gerne seiner Kultur integrieren & nicht als "Außenstehende" da stehen. Es macht ihn jedes mal so glücklich wenn ich fortschritte mache was seine Sprache angeht die ich gerade lerne. Jetzt will ich noch die perfekte pakistanerin werden. Habt ihr Tips für mich ? Wie man sich typich ausländisch verhält? Weil italienisch ist nicht vergleichbar mit zb balkan. Würde mich freuen

...zur Frage

was bin ich nun? :o

Hallo zusammen :) Meine Mama ist Türkin. Mein Papa halb Türke und halb deutscher. Bin ich jetzt 3/4 Türkin und 1/4 deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?