Halb Ausländer, überrall ausländer? echt schlimm

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens.ich bin zwar vollblutitaliener(berichtigung:sizilianer.:-) )aber ich weiß wovon du sprichst..als italiener wirst du in italien nur anerkannt wenn beide elternteile italiener sind.quatsch aber naja..und in deutschland sieht man natürlich deine südländische herkunft..sieh es positv.du hast den charme und das lebensgefühl eines italieners und die disziplin und strebsamkeit eines deutschen.eine perfekte paarung die dir noch oft helfen wird..gib nichts drauf was die leute sagen.viele menschen reden ohne nachzudenken und überlegen garnicht ob es jemanden verletzen könnte.glaub mir,irgendwann hörst du das garnicht mehr.zuhause bist du da wo deine freunde sind!!

stesta
Fragesteller

schon find ich auch;-)

Naja, jetzt kann ich's auch sagen: Glückwunsch nochmal zum Titel ;-) aber das ist normal. Hab auch 2 Nationalitäten und fühle mich nirgendwo zu Hause.Die Deutschen können nichts mit mir anfangen, die Holländer auch nicht. Eine Nationalität abgeben nutzt auch nicht wirklich, weil wir schon immer etwas anders ticken als die 100%igEingeborenen. Sei stolz auf Deinen ital. Anteil! Sind großartige Menschen.

das ist bei mir genauso ich bin sohn eines perualers und einer deutschen aber ich fühle mich nicht als HALB-PERUANER ich bin einfach peruaner ich verstehe dieses halb nich man sagt z.b. wenn man mich vorstellt das ist diego er ist peruaner dann komentiert einer er ist kein richtiger peruaner er ist NUR halber( und ich bin auch NUR halber deutscher ) :/

Jeder der in ein anderes Land Verreist,ist in dem Moment in diesm Land auch "Ausländer"Deshalb gibt es für mich diese Bezeichnung gar nicht,Nur "Menschen verschiedener Herkunft"

Panikgirl  24.02.2010, 11:48

Richtig

kikkerl  24.02.2010, 11:57
@Panikgirl

find ich auch :-)))

wenn ich denke meine urahnen sind wegen den zweiten weltkrieg aus österreich geflüchtet und in der "neuen" heimat waren sie ausländer. nun bin ich wieder "zurück" und ich bin auch ausländerin in deutschland. trotz deutscher und, naja, jüdischer urahnen *gg

fIND DICH DAMIT AB; DAS WIRD SICH LEIDER NIE ÄNDERN