Wie sage ich meiner Sportlehrerin dass es mir nicht gut geht?

2 Antworten

Du kannst das.

Vertrau mir, ich hatte auch sehr lange panische Angst vor dem Sportunterricht und habe ständig nach irgendwelchen Ausreden gesucht oder bin einfach nicht erschienen und das hat dann letztendlich dazu geführt dass ich am Ende des Schuljahres eine Feststellprüfung vor allen anderen machen musste, da man mich nicht benoten konnte. Hätte ich die nicht gemacht, wäre ich nicht in die nächste Klasse gekommen.

Und glaub mir, die Prüfung war alles andere als angenehm für mich aber natürlich machbar. Auch heute ist Sport mein absolutes Hassfach, aber ich ziehe es durch.

Genau das solltest du auch tun, so schwer es dir auch fällt. Gib dein bestes, solange du anwesend bist kommst du sowieso durch.

Solltest du wirklich nicht mitmachen können, dann brauchst du definitiv etwas vom Arzt oder du gehst evtl. zum Psychologen. Ich empfehle dir dich deinen Ängsten zu stellen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst geschafft Einserschüler zu werden.

Genaugenommen müsstest du das nicht der Sportlehrerin, sondern je nach Alter den Eltern sagen.
Die Lehrerin kann ein zwei mal sagen, dann bleib sitzen.
Aber allgemein musst du was von einem Arzt haben. Und den Kontaktierst du mit den Eltern. Hier kannst du idR auch mit dem Arzt ohne Eltern mal drüber reden.

Auch wenn die Eltern das wahrscheinlich dann erfahren:) Ist auch gut so.

Aber ich denke nicht, dass die Lehrerin das mehr als ein zwei mal selber entscheiden kann.