Wie sage ich meiner Mutter eine 6 in Physik?
habe heute eine physik hü wieder bekommen und eine 6 aber weiß nicht wie ich der das sagen soll.. und brauche die unterschrift..=(
13 Antworten
Hingehen und schonungslos und ehrlich beichten. Da musst du durch. Läßt sich ja nicht mehr ändern. Je nachdem wie du sonst in Physik stehst, kann es ja ein Ausrutscher sein, oder die Chance, dass deine Eltern dir Nachhilfestunden finanzieren..
Weißt du Mama, bei der Quantenmechanik ist das so, dass alles unbestimmt ist. Willst du genau sagen, wo etwas ist, kannst du nicht sagen wie schnell etwas ist und umgekehrt... Und genauso ist es in der Schule, wenn ich eine schlechte Note bekomme ist sie unbestimmt. Es hat nichts zu bedeuten!
Wenn Du faul warst, versprich Besserung - und halt das Versprechen! Wenn Du die Materie nicht verstanden hast, bitte Deine Mutter darum, Dir zu helfen oder Hilfe zu suchen. Auf jeden Fall brauchst Du die Mama in Deiner Ecke!
Du musst es ihr auf jeden Fall sagen, weil du die Unterschrift brauchst. Komm bitte auf keinen Fall auf Ideen wie Unterschriften fälschen. Wenn du normal in Physik gut oder okay bist, dann erklär ihr, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Wenn Physik sowieso kein so gutes Fach ist, dann frag sie vielleicht, ob du Nachhilfe nehmen kannst, weil ja auch deine Zeugnisnote davon abhängt. Mach ihr auf jeden Fall klar, dass dir deine Note nicht am ***** vorbeigeht.
Das mit dem Unterschriften fälschen, hab ich früher mal gemacht und ich bereue es wirklich, weil das auf dem Zeugnis dann eh rauskam und meine Eltern durch Nichtwissen keine Möglichkeit hatten, mir Nachhilfe zu geben oder so.
dake für deine tipps ich würde nie eine uterschrift fälchen..! ihr seid echt alle nett danke..=)
Unterschrift fälschen..?!?!?! Kommt drauf an wie deine Mutter ist?!?! Agressif etc..?!?!?! ODer:Wenn du es ihr sagen willst musst du warten bis sie gut drauf ist ... Wenn du es paar taage behalten kannst würde ich dir empfehlen diese zeit auszunützen und in dieser Zeit sehr brav etc,. zu sein(Y) =)