sehr schlechte noten!

9 Antworten

Das ist wirklich schwierig, bin ich Mathe auch nicht so super gut und habe erst letzte woche ne 5 rausbekommen.. Ich bin einfach zu meiner Mutter hin und habe gemeint: "Ich habe mein bestes versucht, das nächste mal wirds wieder besser, versprochen" Und wenn du dich bei er nächsten Schulaufgabe wieder anstrengst, dann wird die ein oder andere schlechte Note wieder vergessen sein :-)!

Trau Dich und zeig die Arbeit und die HÜ Deiner Mutter.. Kannst die Noten eh nicht mehr ändern. Wenn Deine Lehrerin zu Hause anruft wird alles nur noch schlimmer, weil Du nichts gesagt hast. Es kommt auf jeden Fall raus. Du musst Dich aber besser organisieren - sieh die Schule nicht als Qual, sondern als Deinen "Job" - dort musst Du dann später auch immer "das Beste" geben!

Einfach mehr lernen, im Unterricht (mehr??) aufpassen, vielleicht kannst Du ja auch Nachhilfe nehmen und Dir alles erklären lassen? Muss nicht teuer sein - frag doch mal in der Schule, ob es nicht einen Schüler / eine Schülerin aus einer höheren Jahrgangsstufe gibt, die Interesse hat, Dir ein wenig Mathe zu erklären. Du kannst mit der Frage auch zu Deiner Mathelehrerin gehen - dann sieht sie das Du lernen WILLST!!

Ich drück Dir die Daumen, wird schon nicht so schlimm werden! kopf hoch

kanga

hallo,

hast du es schon mal mit nachhilfe probiert. mathe ist so ein schwieriges fach. eine zweite person erklärt es immer ein bisschen anders als der lehrer und die übung zuhause wirkt meist wahre wunder. dann würde sich auch dein problem lösen deiner mutter schlechte noten beichten zu müssen. schau doc mal hier z.b www.tutoria.de/nachhilfe-gesucht die bieten das in nahezu jeder stadt an

vg, sarah

Jeder 6. Schüler sind wie viel Prozent?

Wir schreiben am Montag eine Mathearbeit und unsere Lehrerin hat uns gestern eine Aufgabe gegeben, in der stand: jeder 6. Schüler berechne den Prozentsatz. Die erklärt aber so Grottenschlecht, das keiner das verstanden hat und meine Mutter kann es mir auch nicht erklären, wie man das rechnet. Könnte mir das bitte einer mal erklären, wie man das rechnet? (Wir dürfen in der Arbeit den Taschenrechner benutzen)

...zur Frage

Zeugnisnote im nachhinein verschlechtern

Hallo liebe com, ich habe mich jetzt durch mehrere Foren schon geklickt aber irgendwie sind da alle anderer Meinung.

Zu meinem Fall: Ich habe in meinem Geschichtsgrundkurs eine Hü geschrieben. Die ist in meinem Fall recht schlecht ausgefallen (0p) da ich für meine Leistungskursarbeit am nächsten Tag gelernt habe. Im nachhinein ist meinte mein Lehrer das diese Hü doppelt gewertet wird. Das hatte er aber bei den Zeugnissen vergessen zu berücksichtigen. Nun wird meine Zeugnisnote von 7p auf 4p verschlechtert.

Hier seine Rechnung:

Arbeit : 1/3 der Gesamtnote

Mündlich: 2/3 der Gesamtnote

Zusammensetzung der mündlichen Note : Hü 1/3, 2 epo Noten 1/3

Das bedeutet diese Hü wird so viel gewertet wie eine Arbeit oder meine gesamte epo Note für das halbe Jahr, dass wird allerdings erst danach gesagt.

Meine Frage nun, ist das rechtens?

Ich jedenfalls bin verdammt sauer da mir so ein Unterkurs rein gedrückt wird.

Ich freu mich schon auf Antworten,

Gruß ennertto

...zur Frage

Mutter belogen zum wiederholten Male?

Hallo, Ich Wir haben in Mathe eine Hü geschrieben. Ich habe meiner Mutter nicht gesagt das wir sie zurück bekommen haben. Als sie es heraus gefunden hat meine ich das ich eine 3 habe obwohl ich in Wahrheit eine 4- habe. Sie meinte ob das auch wirklich stimme und ich blieb bei meiner Antwort, als sie die Hü sehen wollte meinte ich das ich sie im Spind vergessen habe. Gestern hatte ich sie wieder nicht dabei und habe gesagt das ich sie vergessen hätte weil ich an dem Tag nicht am Spind gewessen wär. Heute sagte ich das ich sie nicht finde weder im Ranzen noch im Spind. Meine Mutter hat gesagt morgen will sie die Hü sehen oder sie ruft meinen Lehrer an um zu fragen ob das mit der Note stimmt.

Was soll ich tun? Wenn ich ihr die Wahrheit sagen kriege ich für mein restliches Leben Hausarrest inkl. Computer-, Handy- und Fernseheverbot. Ich habe sie schon mal angelogen.

Ich hatte davor schon einmal eine 4 und sie hat gesagt wenn das nochmal vorkommt bekomme ich 3 Monate Hausarrest.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Schlechte Note Eltern zeigen, schnelle Hilfe!?

Hey Leute :)
Also ich habe vor zwei Wochen eine Arbeit zurückbekommen und da habe ich halt eine 4 geschrieben. Ich bin auf dem Gymnasium und deswegen dreht meine Mutter immer durch, wenn ich schlechte Noten schreibe. Zur Zeit sind meine Eltern eh schlecht gelaunt, weshalb ich mich noch nicht getraut habe ihnen die Arbeit zu zeigen. Aber ich muss sie morgen wieder abgeben. Auch wenn ich der Lehrerin erzähle, dass meine Eltern vergessen haben zu unterschreiben, wird sie mir nicht glauben weil wir halt zwei Wochen Zeit hatten.
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Eltern die Arbeit doch noch heute zeigen könnte oder ne Ausrede für die Lehrerin? Danke schonmal

...zur Frage

Eine 6 in Erdkunde :(

Also wir haben eine Erdkunde HÜ geschrieben und ich habe mich garnicht darauf vorbereitet . Ich wusste schon von vornherein das diese Hü schlecht wird und hab's auch am gleichen Tag direkt meiner Mutter gebeichtet.Heute habe ich meine HÜ zurückbekommen und habe eine 6 (3. Punkte von insgesamt 17 erreicht). Der Schnitt ist auch nicht atemberaubend (4,3) aber die Lehrerin schreibt diese hü nicht nach . Nun aber habe ich Angst diese schlechte Hü meiner Mutter zu zeigen zumal ich von mir selber total enttäuscht bin und meine Mutter niee im Leben denkt das ich reine 6 habe . Ich hab's bis jetzt (abends noch nicht gesagt)... Aber hab gefragt was denn passieren wird wenn ich eine 6 nach Hause bring und sie hat mit viel ärger geantwortet. Ich weiß jetzt nicht wie ich das meiner Mutter erzählen soll .

...zur Frage

Ich habe Angst vor schlechten Noten??

Ich habe sehr viel Angst vor Noten. Ist das normal ? Ich meine klar, jeder Mensch möchte Erfolg, doch wenn ich eine HÜ oder Arbeit schreibe, werde ich panisch und denke ganze Zeit, dass ich das nicht kann. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich weniger Angst vor Noten haben werde ?

Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?