Wie sage ich meiner Freundin dass sie nicht gut riecht?

6 Antworten

So etwas ist schwer, ich kann dich verstehen das du da Angst hast und sie nicht vor den Kopf stossen möchtest.

Vielleicht macht ihr euch einen schönen Nachmittag, geht etwas trinken und dabei versuchst du ihr das vorsichtig zu sagen. Danach könntet ihr ja noch zusammen in den Dm oder Rossmann gehen und für sie ein paar Sachen kaufen das sie gut riecht. Falls sie diese Sachen bisher noch nicht hat/benutzt.

Wenn sie sich pflegt und eigentlich alles richtig macht, könntest du ihr ja auch vorschlagen das ihr gemeinsam zum Arzt geht.

Auf solche Leute die ihr das nicht offen und ehrlich ins Gesicht sagen können und dich vorschicken könnt ihr beide bestimmt gut verzichten ;)

Finde es aber ansich auch gut wenn du das machst, da du ihre Beste Freundin bist und wahrscheinlich ganz anderst zu ihr durchdringen kannst als die anderen und sie sich dann nicht so Dumm dabei fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja wohl eine Frechheit dass die Leute den Mut nicht haben sie anzusprechen und jetzt die Aufgabe auf dich abwälzen.

Du kannst sie ja fragen ob sie ein neues Deo hat und darüber dann ins Gespräch kommen.

Hat es dich eigentlich bisher nicht gestört?

Neeeeeeeeee203
Fragesteller

ich meine ich bin die beste Freundin und die Leute sind eben zum Beispiel Klassenkameraden und ich könnte es ihr leichter sagen, es wird auch mal gesagt „geh duschen“ oder „du stinkst“ aber sie nimmt es als spaß auf weil das sage ich mal die clowns sind

Singuli  17.04.2024, 16:39
@Neeeeeeeeee203

Nee so direkt kann man das nicht sagen dass es dann schon auch unverschämt. Ich würde es indirekt machen z.B über eine Frage mit dem Deo oder so

Neeeeeeeeee203
Fragesteller
@Singuli

Ja genau so würde ich es niemals tun, ich spreche sie dann mal heute an.

Da hilft nur unter 4 Augen möglichst sanft.

Man kann es nicht beschönigen, man kann nur die Formulierungsweise nett gestalten.

Also nicht ey du stinkst sondern, du irgendwie hast du nen merkwürdigen Körpergeruch, benutzt du vlltn komisches shampoo?

Ich hab aber auch mal gehört das man wegen Krankheiten komisch riechen kann.

(so als Nebensatz einfließen lassen)

Denn für einen andauernden komischen Körpergeruch kann man meistens gar nichts, das ist ganz oft ne Krankheit.

Ich zb habe übermäßiges Schwitzen führt dazu dass ich schneller und schlimmer stinken kann wie andere Leute nach schweiß, ich kann da nichts für.

Es fließt einfach wie blöde.

Und ich kann mich auch ned jeden Tag komplett durchrubbeln mit shampoo das geht auch nicht.

Neeeeeeeeee203
Fragesteller

Ja, sie hat auch übermäßiges schwitzen von ihrem Vater und auch viele andere Krankheiten.

ewigsuzu  17.04.2024, 16:58
@Neeeeeeeeee203

dann hilft es vor allem ihr mit Kleidung zb zu helfen sie braucht Baumwollkleidung, salbei kann bei manchen helfen, ebenso atmungsaktive schuhe und ähnliches.

Du könntest ihr sagen, dass dir ihr Geruch aufgefallen ist und ob sie irgendwelche Hormone (z.B. die Pille ) nimmt oder ob sie so stark transpiriert… je nachdem kannst du ihr auch raten ein Deo zu benutzen (z.B. eines was du dir immer kaufst).
letztlich wirst du wahrscheinlich aber nicht drumherum kommen, sie auf den Geruch anzusprechen 😕

Also ich würde glaub ich nicht erwähnen, dass dich andere darauf aufmerksam gemacht haben, sondern es so formulieren, als sei es dir aufgefallen. Sonst ist sie vllt nur noch mehr verunsichert. Ich würde einfach vllt so sagen: „Hey, wir sind ja beste Freunde und das ist überhaupt nicht böse oder so gemeint aber mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit irgendwie nicht so gut riechst. Benutzt du irgendwelche neuen Produkte in deiner Routine, die vllt nicht so gut riechen?“ Also ich würde erstmal fragen, ob sie neue Produkte benutzt.