Wie sage ich meinen Eltern wie dankbar ich ihnen bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich klasse! Ein sehr persönlicher Brief, in dem du dein Herz ausschüttest, und Ihnen genau schilderst wofür du Ihnen konkret dankbar bist ist gut. Das habe ich bei meiner Mom gemacht und sie war echt sehr gerührt, viel Glück! :)

Laraceliineee
Fragesteller

Was kann man da so ungefähr reinschreiben?

Maillewayoflife  08.11.2016, 17:41
@Laraceliineee

1. Dankbarkeit ausdrücken

2. Wofür bin ich genau dankbar?

3. Was für Kompromisse mussten meine Eltern eingehen um uns ein besseres Leben zu ermöglichen? Nochmal darauf im Detail eingehen, dich dafür bedanken.

4. Ihnen nochmal klar machen dass sie einen tollen Job als Eltern machen.

4. Deine (kurzfristigen/langfristigen) Ziele offenbaren/Wie du Ihnen evtll. helfen wirst und möchtest (Im Haushalt, Finanziell).

5. Ich liebe euch (kann man den Eltern nie oft genug sagen)!

Lade sie zu einem Essen im Restaurant ein.

Da ihr nicht viel Geld habt, genügt auch Mc Donald oder Burger King. (Musst du ja nicht vorher verraten)

Auf den Willen kommt es an, nicht auf den Preis.

Erstmal finde ich das eine sehr nette Idee von dir :)

Und vielleicht sie einfach mal zum Essen einladen (also jetzt halt kein Sterneretaurant wenn ihr nicht so viel Geld habt) und einfach ein bisschen sprechen. Vleicht gibt es ja etwas was deinen Eltern sehr gut gefällt oder was sie sehr gerne machen. Einfach so eine Art Geschenk.

Das wäre mein Vorschlag :)

Mach was aus deinem Leben, damit sie sehen dass ihre Mühen und Entbehrungen nicht umsonst waren. Das wird sie stolz und glücklich machen!