wie sage ich meinen eltern dass ich einen freund habe der 4 jahre älter als ich ist?

15 Antworten

Also sei einfach ganz offen..... ich bin ganz normal zu meiner mam hin und hab gesagt "ich muss dir was erzählen". Dann hab ich ihr gesagt das ich n mädel kennen gelernt hab und hab ihr halt erzählt wie. Dann hat sie mir selber fragen gestellt wie ja wie alt is sie wo wohnt sie...... Da brauchst du echt keine angst haben...... und vielleicht is zwischen deinen eltern ja auch ein gewisser alters unterschied. aber mal ehrlich..... er will vielleicht das eine wenn du dazu noch nicht bereit bist. und entweder lässt du dich dann dazu drängen. Vielleicht akzeptiert er es ja auch und wartet.... aber naja..... oder er lässt dich eben sitzen.

Guten Tag Princess4,

also an deiner Stelle würde ich es deinen Eltern ruhig sagen. Weil: Irgendwann werden Sie es sowieso erfahren, (es könnten ja auch fremde Personen sein, die es Ihnen erzählen könnten und dann stehst Du da, ganz allein da). Dann könnte es seinen grossen Knall geben und das willst Du doch nicht oder?

Frage: Hast Du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern? Wenn ja, kannst Du es Ihnen ruhig sagen, Sie könnten Dir ja dann mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir Ratschläge geben.

Und wenn nicht, gehe zu deinen Verwandten, vielleicht können Sie Dir weiter behilflich sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück

LG

Angelika

hay ich bin 12 und mein freund 15 ich hatt au voll angst des zu sagen aba dann hab ich des einfach so ungefär gesagt : ich hab en freund . dann haben sie mich gefragt wie der heit & wie alt er ist , ich hab einfach die wahrheit gesagt und die fandes des ok falls deine eltern auch 4 jahre unterschied haben würde ich sagen ,: ja ihr seid ja auch 4 jahre auseinander . aber des kommt auf deine eltern an , bei meinen war des halt der fall das die des net soo schlimm fanden ;))

Also: vlt. solltest du einfach mal Andeutungen zum Thema machn... ich kenn dein Eltern jetzt nicht persönlich deswegen kann ich sie nicht einschätzen, aber sie müssen deine Beziehung akzeptieren. Also ich findes sowieso das das Alter niocht sooo eine große Rolle spielt...falls sie sagen du bist noch zujung oder so etwas könntest du Beispiele von Stars bringen, die PArtner haben meistens auch immer einen großen Altersunterschied... Es kommt auch vorallem auf deine Eltern an, wie sie reagieren, aber du könntest ihn auch mal mit zu dir mitnehmem und ihnen vorstellen, wenn sie ihn nett finden lässt sich das sowieso leichter klören.. ICh hoffe ich konnte dir helfen, aber wirklich weiter weiß ich da auch nicht. :) LG svenifenni

Frag deine Eltern erstmal aus, wie sie darüber denken würden wenn . . . .bla bla bla . . .

Fällt das Gespräch für dich gut aus, dann rücke langsam mit den ♥-Tatsachen raus, nicht alles auf einmal, deine Eltern brauchen auch paar Minuten um sich mit der neuen Situation zu befassen.

Der Tag wird dann ein Frage- + Antwort-Spiel werden, nur du musst dich nicht abnerven lassen, nicht herumzicken und nicht zuviele Kompromisse eingehen. ;-) Wird schon gutgehen