Wie sage ich meinem Freund dass ich ein Jahr jünger bin?

4 Antworten

in gesetzlicher Hinsicht ist 1 jahr ein großer Unterschied. Wenn du 13 gewesen wärst und du dich ebenso ein Jahr älter gemacht hättest, dann hätte er sich Strafbar gemacht, wenn es zum GV gekommen wäre.

Robby036  23.04.2024, 22:48

man sollte außerdem von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen

Das eine Jahr sollte kein Problem sein, immerhin seit ihr ja schon zusammen.
Schlimmer ist es wenn du aktuell 13 Wärst, dann wäre er ein PEDO bzw. ist es Strafbar wenn ein 18+ Partei etwas mit einer/einen 13 Jährigen etwas hätte.

Ob nun 15 oder 14 spielt keine rolle und wird ihn auch nichts ausmachen.

Solange er das nur denkt und du ihm nichts anderes erzählt hast würde ich ihn einfach darüber aufklären, dass er falsch liegt. Das eine Jahr macht nun wirklich kaum einen Unterschied, aber ehrlich solltest du mit ihm sein.

Sei einfach ehrlich.
Irgendwann kommt es eh raus und wenn er es von dir erfährt, ist es besser, als wenn er es anders heraus bekommt...