Wie sage ich meinem Freund dass er ungepflegt ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spätestens beim Zähneputzen und dem Waschen unter der Vorhaut gibts kein "vorsichtiges Rantasten" mehr.

Ganz klipp und klar sagen wie es ist.

Du sagst, du ekelst dich nicht, aber es ist eklig und nicht nur das, es ist höchst unhygienisch und kann krank machen. Dich auch. Das sollte dich mehr stören als "kleines Schweinchen". Das sollte ein "Fang an, dich ordentlich zu waschen, oder es gibt nichts intimes mehr zwischen uns." sein.

Ich würde keinen Mann küssen wollen, der sich nicht regelmäßig die Zähne putzt (das riecht doch auch...) und ich würde keinen ungewaschenen Penis in meine Nähe lassen. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch bei der Vorstellung.

Hallo Liebe Neukoelln11.

Zu aller erst solltest du heraus finden, wieso er sich nicht regelmäßig wäscht. Hat er keine Zeit dafür? Ist er vergesslich? Stört es ihn selber nicht? Was bedeutet für ihn Körperhygiene?

Vor allem im Hinblick auf das Zähneputzen finde ich hört der Spaß auf. Ein Mensch "müsste" nicht jeden Tag zwingend duschen, da die Haut die natürliche Fettschicht braucht und durch die ganzen Chemikalien in dern Seifen ebenfalls die Hautflora zerstört wird. Doch Zähneputzen ist das A und O der Körperpflege. Genauso wie Händewaschen.

Je nach Beruf und eigener Schweißproduktion empfielt es sich jedoch immer "nach Bedarf" zu waschen.

Ich dusche keineswegs regelmäßig täglich, sondern dann, wenn mein Körper es braucht. Im Sommer täglich, sonst nach Bedarf, aber spätestens am dritten Tag sollte man duschen. Meine Meinung.

In der Zwischenzeit behelfe ich mich mit der sogenannten Katzenwäsche, also Reinigung der Intimzonen.

Wie solltest du nun das Problem aus der Welt schaffen? Da hilft nur eins, offen und ehrlich reden. Frei nach dem Motto: "Du Schatz? Ich würde gerne mal mit dir über etwas reden, bitte verstehe mich aber nicht falsch"

Ganz ruhig und sachlich. Verletze ihn keineswegs damit, dass er stinkt oder ähnliches. Versuche die Antworten zu den oben gestellten Fragen heraus zu finden.

Dann sage ihm deine Meinung dazu. Was wünschst du dir? Beschreibe deine Gefühle an den ganz "extremen" Tagen.

Er sollte dann dafür Verständnis haben und gleichzeitig etwas mehr auf seinen Körper achten.

Sei keine Mutter, rasieren und waschen muss er sich selbst.

Vor allem im Hinblick auf die Sexualität finde ich das Ganze ziemlich fragwürdig. Ich bin keineswegs penibel und man muss nicht frisch geduscht sein bei mir, aber das Beste Stück sollte täglich Wasser gesehen haben. 

Zum Deo: Nicht jeder benutzt Deo. Ich nutze es ebenfalls ziemlich selten, dafür kenne ich aber mein Körper und weiß wann ich duschen sollte.

Zu der Kleidung kann ich noch hinzufügen, dass man sein T-Shirt täglich wechseln sollte, genauso wie Boxer-Shorts und Socken. Der Rest kann auch länger getragen werden. Spreche ihn auch darauf an.

Viel Erfolg.

LG

"zb auch unter der Vorhaut zu waschen"

Für Jungs/Männer kann es äußerst reizvoll und hoch erregend sein, wenn die Freundin diesen Part übernimmt! Und wenn Du ihn danach einen tollen Handjob besorgst - Wer weiß, womöglich will er dann jeden Tag gemeinsam mit Dir Duschen!?^^

Helfen könnte vll, auch, wenn er mitbekommen würde, dass Deine Freundinnen in seiner Nähe mächtig die Nase "rümpfen" und wegen seinem Geruch und seiner Ungepflegtheit immer schnell das Weite suchen!

Wie bei so vielen, bewahrheitet sich leider auch da das Sprichwort ziemlich genau - "Was Hänslein nicht lernt - lernt Hans nimmer mehr"! 

Alles Gute für Dich/Euch!

17

"Für Jungs/Männer kann es äußerst reizvoll und hoch erregend sein, wenn die Freundin diesen Part übernimmt! Und wenn Du ihn danach einen tollen Handjob besorgst - Wer weiß, womöglich will er dann jeden Tag gemeinsam mit Dir Duschen"

Mir kommt gleich mein Abendessen wieder hoch. Der Mann wäscht sich nicht unter seiner Drecksvorhaut, putzt sich nicht die Zähne und stinkt wie ein Iltis und die Lösung ist: Frau besorgt es dem Mann unter der Dusche und macht ihn sauber damit es für ihn angenehm ist ?!! Verdammte Hacke der soll sich einfach nur waschen und gut is !! Verliere den Glauben an die Menschheit.

3

Hilfe mein Freund duscht viel zu selten?

Ich bin schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Ich liebe ihn über alles und wir führen eine glückliche Beziehung. Nur mich stöhrt es, dass er sich so selten wäscht. Er duscht nur alle 3-4 Wochen mal und Zähne putzen etwa alle drei Tage mal. Seine Klamotten und vorallem sein Bett stinkt sehr doll. Er sagt, dass er keine Lust habe öffters zu duschen. Was kann ich da tun? Liebe Grüße Martina

...zur Frage

Ist es normal wenn Periode 46+ tage danach kommt oder auch nicht?

Hallo zusammen ich bin w21 und
Meine tage sind schon seit 2 1/2 wochen überfällig und ich hatte auch kein sex kein freund usw ist das normal?

...zur Frage

Schweißgeruch an Händen?

hallo ;)

ich komme grad vom boxtraining und danach haben meine händen wegen der handschuhe stark nach schweiß gerochen. Auch nach dem duschen und mehrmaligen waschen riechen meine hände immer noch ein wenig nach schweiß. was kann ich dagegen tun? ;)

danke im voraus

blingbang

...zur Frage

Muss der Tampon nach dem duschen gewechselt werden?

Hey, ich hab ihn vor 2 h ungefähr rein getan. Meine Tage sind nicht stark. Jetz dann wollte ich aber zum duschen. Kann ich den Tampon nach dem duschen noch ein paar stunden tragen, oder sollte er entfernt werden?

LG

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?