Wie sage ich meinem ex, das ich Schluss gemacht habe weil es mir nicht gut geht, und das es nicht an ihm liegt?

6 Antworten

ich finde dein verhalten echt daneben,

du lässt ihn wortlos zurück, ohne ihm zu sagen warum ? das hat keiner verdient.

du brauchst Freunde, stößt aber den der am meisten hinter dir stehen sollte so vor den kopf ? Glaubst du nicht das gerade der Partner der ist der einem durch jede phase helfen kann

Sophie1248
Fragesteller

Ich wusste nicht wie ich ihm das sagen kann, weshalb ich ca. 1,5 Monate weiter in der Beziehung war. Teilweise eben auch ohne Gefühle. Ich vermisse Ihn. Aber das ist ja keine Liebe.-in meinen Augen.
ich wusste das ich ihn verletze, hab mich deswegen auch nicht getraut und erst jetzt, weil ich wusste das ich ihm nicht mehr lange was vormachen kann und auch nicht möchte, hab ich mit ihm Schluss gemacht.
Ich hab mich im Text wohl zu undeutlich ausgedrückt....

Aber ich hab immer wieder nachgedacht, und bin irgendwann zu dem Entschluss gekommen, das es nicht egoistisch ist wenn ich Schluss mache (teils eben auch aufgrund fehlender Gefühle) eher egoistisch ist, wenn ich es nicht tue, und sich unsere Beziehung verschlechtert,....

Wie wärs damit?

weil es mir nicht gut geht, und das es nicht an ihm liegt?
Er meint ich habe Schluss gemacht weil ich jemand besseren gefunden habe. Aber das stimmt nicht.
Ich brauche jetzt einfach gute Freunde, und keinen Freund

Im grunde hast du schon alles gesagt... dass du ein armes herzchen zerbrochen hast, scheint dir zwar egal zu sein und dan auch noch ohne ein wort, aber naja anscheinend ist in unserer welt kein platz mehr für emotion. Sag dich einfach wie es ist und red nicht drum herum, um dir selbst etwas vorzuspielen

Ihr hattet schlechte Voraussetzungen, da Dein Vertrauen fehlte und Du nicht mit offenen Karten gespielt hast, was Dein Erbrechen betrifft.

Es ist immer der geradlinige Weg, wenn man offen über seine Bedürfnisse spricht.

Du fühlst Dich gerade überfordert, da kam sehr viel zusammen.

Da Du meinst, ihn noch zu lieben, würde ich einen Anlauf machen, persönlich mit ihm zu sprechen. Schenke ihm reinen Wein ein, ich denke, dass er Verständnis haben wird. Und er wird Dich sicher nicht verraten.

Dann habt ihr gute Voraussetzungen für (erst mal) eine Freundschaft.

Alles Gute für Dich.

Sag das es dir nicht gut geht und das es nicht an ihm liegt, du musst es nicht weiter erklären. Das du dich selbst verletzt hat vermutlich Gründe? Stress mit Familie, Schule oder sonstiges? Vielleicht kannst du ihm so in etwa sagen das du viel Stress hast und im Moment keine Beziehung willst.

"Mir geht es scheiße und das liegt nicht an dir! Ich brauche Zeit für mich!"

genau so wäre es wohl am zutreffendsten, wenn du ihm schon nicht die Wahrheit über deinen tatsächlichen Zustand sagen willst.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser gehen möge - auch wenn ich fürchte, dass du das ohne eine geeignete Therapie nicht schaffen wirst!

Denn "gute Freunde" allein, reichen in der Regel nicht, um einen Menschen aus so einem Strudel (wie du ihn beschreibst), rauszuziehen.