Wie sage ich jemanden, der meint, er will nur Freundschaft, dass ich ihn nicht treffen will (er weiß, ich habe einen Freund und er klingt nicht ehrlich?
Hoffe ihr versteht die Frage:)
Ich kenne den Typen von einer Firmenfeier und habe ihn 2x dort gesehen. Wir haben uns neulich zufällig getroffen und er kommt jetzt immer zu meinem Arbeitsplatz, was mir unangenehm ist.
Er will jetzt auf einen Kaffee mit mir gehen. Ich habe ihn gefragt, worauf das hinauslaufen soll und dass ich einen Freund habe (seit 3,5 Jahren). Er ist in keiner Beziehung und hat geantwortet "was du willst". Er wirkt immer extrem nervös, wenn er mit mir spricht. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache und glaube ihm nicht, dass er nicht mehr will, ohne, dass es eitel klingen soll.
Ich will ihn nicht verletzen, bin aber ehrlich gesagt auch nicht daran interessiert, eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Daher wäre es nur fair, es nicht zu spielen.
4 Antworten
Sei ehrlich und sag ihm klipp und klar dass das nicht geht. Man trifft sich nicht mit anderen Männern in einer Beziehung und es ist doch klar was er will
Natürlich wäre es fair, keine Spielchen zu spielen, sondern ihm klar zu sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll. Sowohl persönlich wie auch - falls ihr schreibt - schriftlich. Wenn er zu deiner Arbeitsstelle kommt, bitte jemanden (Kollege, Chef), ihn wegzuschicken, weil er offenbar ein Stalker ist. Dein Freund kann dich vielleicht auch mal abholen, wenn der Typ immer zu einer bestimmten Zeit dort ist. Sei und bleibe konsequent bei deinem NEIN.
Lass es. Die Antwort was du willst ist eindeutig genug.
du hast schon alles getan was nötig ist: du warst ehrlich und hsat ihm die sahclage erklärt. wenn ernicht loslassen kann, ist das nicht dein problem.
versuche ihm aus dem weg zu gehen und erledige deine arbeit.
das musst du doch nicht. er ist ein arbeitskollege, stimmts? also behandle ihn auch so. hab nur kontakt zu ihm, wenn es um arbeit geht und weiche persönlichen fragen oder themen aus.
Er arbeitet im Gebäude nebenan und wir arbeiten nie zusammen. Er kommt extra her, um mich zu sehen. Aber ich werd ihm schreiben, dass er das nicht mehr machen soll! Danke jedenfalls! Da muss ich durch.
Das Problem ist, er "gesteht" nicht, was er wirklich will und es fällt mir schwer, jemanden so kalt abzuweisen, den ich quasi überhaupt nicht kenne, nur weil ich behaupte, er will mehr von mir. Ich kann es nicht beweisen, dass ich Recht habe.