Wie sage ich ihr, dass ich sie nicht liebe, ohne sie zu verletzen?

5 Antworten

sag ihnen einfach das du keine freundin willst dann sind sie nicht verletzt und es gibt keinen streit!!! und sie fühlen sich nicht schlecht weil du sie nicht willst

Die Wahrheit......weil nicht umsonst haben se ja deine Nummer bekommen von dir...mach es kurz und knapp aber nicht zu direkt....

Ich hab ihnen die Nummer nicht gegeben, das war mein bekloppter Freund. Den könnt ich umbringen!!!!!!!!!!

0

Ihr seid wirklcih alle drei sehr nett und lieb. Abe mehr ist da für mich nicht drin.

Bekomme ich meine Mutter aus der "Sekte"? Habt ihr Erfahrungen mit der "Freien Christen Gemeinde"?

Hallo ihr Lieben. :)

Meine Mutter ist bei so einer "Freien Christen Gemeinde" und das seit ca. 10 Jahren. Sie sagt zwar immer, dass das keine Sekte sei, aber ich sehe das anders. Meine Mutter hat sich SEHR verändert und ist sehr manipulativ geworden und manipuliert auch selbst.

Ich zähle euch mal ein paar Situationen auf, die so im täglichen Leben auftreten.

Wenn mir etwas Schlimmes passiert, ist es meine Schuld, weil ich nicht mit Gott gehe und mein Leben Jesus nicht geschenkt habe, Wenn etwas positives passiert (z.B, Einladung zum Bewerbungsgespräch) ist es Gottes Segen, weil sie für mich gebetet hat. Wenn ich mal krank war (damals, als ich noch jünger war) hat sie mir "die Hände aufgelegt" um für mich zu beten. Sie hat auch öfters Situationen, wo sie aus dem Nichts anfängt zum Weinen. Sie sagt dann, dass sie eine Vision von Gott oder vom Heiligen Geist bekommen hat. Sie gibt auch "den Zehnten" (also 10%) von ihrem Gehalt an diese Kirche ab, weil Gott es so will und es so in der Bibel steht. Und außerdem empfindet sie Homosexualität als eine "Krankheit". Menschen, die tätowiert sind, leben nicht nach Gottes Willen, weil es so in der Bibel steht.

Ich war mal öfter in der Kirche mit (war noch jünger und hatte dort ein paar Freunde) und das läuft sicher nicht normal ab. Die sprechen da so eine Sprache, die frei erfunden ist - sie sagen es heißt: In Engels Zungen zu sprechen oder sowas.. Dann singen sie komische Songs in denen es um "Jesus, der Retter" geht usw.

Also meiner Meinung nach ist das eine Sekte. Habt ihr Erfahrungen mit der "Freien Christen Gemeinde"?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?