Wie einem Mädchen klar machen, dass man kein Interesse an ihr hat?

5 Antworten

Es ihr direkt klar machen und auch eindeutig sagen. "Ich finde dich nett, aber eine Beziehung kann ich mir zwischen mir und dir nicht vorstellen, nimm es nicht persönlich, aber ich bin nicht an einer Partnerschaft interessiert"
Verletzen wirst du sie so oder so. Aber du wirst sie noch mehr verletzen wenn du höflich bist und dein Nein quasi so aussieht, als wäre es gar kein klares Nein.

also du kannst entweder mit ihr offen darüber reden

oder du kannst halt alles von ihr ignorieren, was für dich zu weit geht, also dass du wenn sie zu weit gehst sie einfach ignorierst und wenn sie dich zu hart stalked bzw zuspammed einfach nicht mehr antwortest

für das mädchen wäre die 1 option besser

Frag1234
Fragesteller

Es ist ja nicht so schlimm mit ihrem stalken. Erst wollte sie meine Nummer. Ok! Dann hat sie immer gefragt wann ich die bahn nehme und ob wir uns vor der vorlesung treffen sollen! Dann bin ich immer ganz vorne in der Bahn eingestiegen, die dann auf einmal auch! Dann wollte sie mit mir essen gehen! Abgewiesen natürlich! Sie ist irgendwie nervig und sie will etwas von mir das sieht ein blinder.

Und einfach ignoriern ist zu hart.

Starkermann  24.10.2015, 17:46

Ja dann sag ihr du brauchst mehr freiraum und ganz ignorieren sollte sie ja auch nicht, sondern nur dann, wenn es dir persönlich zu weit geht

Sollte sie wirklich sehr an dir interessiert sein, wird es sie so oder so verletzen. Ich meine, versetze dich mal in ihre Lage. Und wenn sie dann auch noch jedes nette Wort und jedes Lächeln von dir als "Liebesbeweis" deinerseits interpretiert hat (ohne, dass du so etwas beabsichtigt hast) wird es sie umso mehr kränken, da sie sich Hoffnungen gemacht hat.

Dennoch muss sie deine Sichtweise akzeptieren.Treffe dich doch mal mit ihr um das in Ruhe zu besprechen. Versuche es ihr schonend beizubringen,sag ihr, dass du sie als Freundin schätzt (wenn du es denn tust XD) aber keine Beziehung möchtest, weil ihr euch vielleicht als Freunde gut verträgt, für eine Beziehung aber zu verschieden seid (eine nette Art zu sagen, dass du sie nicht unbedingt als die perfekte Freundin siehst)

Ich weiß jetzt nicht, wie sie tickt. Es gibt bestimmt welche, die reagieren da ganz gechillt und andere nehmen dir jedes Wort übel. Ist schwer zu sagen.

Aber ich als Mädchen fände es an ihrer Stelle nicht schlimm, wenn man es mir so erklären würde, es wäre eher verständlich.

Nur so ne Idee, weiß nicht, ob dir das jetzt hilft :D

Sag es ihr kurz und schmerzlos! Entweder sie bricht den Kontakt sofort ab oder sie macht einen riesen Aufstand und heult rum.. Beides kannst du nicht verhindern. Komm dann aber nicht mit "wir können ja Freunde bleiben" das nachts nur schlimmer...

es gibt 4 Möglichkeiten.

 Möglichkeit 1;

 du sagst ihr du bist schwul.

Möglichkeit 2:

du sagst ihr dass du kein Interesse hast.

Möglichkeit 3:

du inszenierst deinen Tod

Möglichkeit 4:

du wanderst aus.

Ne mal ernsthaft. rede mit ihr darüber!

Frag1234
Fragesteller

Irgendwie lustig :D