Wie sage ich ihm freundlich, dass ich nicht mit ihm ausgehen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Möglichkeiten:

lügnerische Möglichkeit: Du sagst ihm das es echt nett wäre aber du leider an einem anderem interessiert bist (vielleicht bist du es ja) Gefahr hierbei: da ihr euch ja öfters seht könnte es immer ziemlich naja unangenehm werden! Was tun wenn es nicht unangenehm werden soll: bevor er dir näherkommen kann sage ihm doch das du dachtest es sei nur eine freundschaftliche Einladung gewesen da ihr euch ja öfters seht und gestehe ihm vielleicht wen du wirklich magst!

ehrliche Möglichkeit (nur wenn er verständnisvoll und nicht RACHSÜCHTIG ist): sage ihm doch ganz nett das du gerne mit ihm ins Kino gehen würdest und du ihn auch näher kennen lernen möchtest aber mehr als freunde kann es leider nicht werden (so wird er meiner Meinung nach nicht an dir hängen und kann neue Kontakte knüpfen)

Vakius00  30.10.2011, 12:47

Danke für hilfreichste^^

Auf Dauer wirst Du nicht umhinkommen mit ihm Klartext zu Reden. Sicherlich kannst Du das eine oder andere mal Ausreden erfinden aber damit wird das Problem nicht beseitigt, Du schiebst es nur ständig vor Dir her und eines Tages wirst Du dann von ihm womöglich damit konfrontiert werden das er es als Ausreden von Dir erkannt hat. Besser wäre es da schon ungeachtet aller Probleme ihm zu sagen woran er mit Dir ist. Ich denke das er es unter Umständen auch akzeptieren wird. Ob er sich gleich verletzt fühlen wird, das hängt davon ab was er für Dich empfindet.

Sag ihm Danke für das nette Angebot und das du ihn auch nett findest,aber das du privat keinen Kontakt möchtest.Das sollte kein Problem sein.Der Ton macht die Musik.