Wie sage ich ihm, dass er nicht mein typ ist ohne ihne zu verletzten?

5 Antworten

Gebe ihm einen Zettel, auf dem Folgendes geschrieben steht:

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,

jemanden gehen zu lassen,

wissen, wann es Abschiednehmen heißt.

Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen,

was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Was hat es für einen Nutzen, wenn Deine Erwartungen erfüllt werden, aber die Erwartungen Deines Gegenübers andere sind ...

ehrlich solltest du dabei aber schon sein ...sag' ihm , dass deine vorstellungen etwas anders sind und er gar nicht deinem typ entspricht . man kann es ein bißchen nett sagen ohne den anderen zu verletzen . aber ehrlich sollte man dem anderen gegenüber sein . lg

bella112
Fragesteller

ja du hast ja recht und ich hatte auch nicht vor zu lügen, aber auch wenn ich sage, dass er nicht meinen vorstellungen entspricht, wird er ehr verletzt sein und das würde ich gerne vermeiden. Leider geht das wohl nicht? =(

Julischka  16.03.2012, 19:46
@bella112

das geht leider nicht ....damit muß er fertig werden . das ist nun mal so im leben . lg

Das hängt von der Person ab. Ich persönlich fände es viel beeindruckender, wenn eine Frau mal ganz ehrlich in der Situation wäre. Dieses pseudodiplomatische "Du bist echt total nett, aber eben nicht mein Typ" oder "du findest bestimmt ganz bald eine Frau die zu dir passt" klingt geheuchelt und inhaltsleer.

Gerade raus , damit kann und muß man leben =)

Ich finds blöd wenn leute erst einen nett finden und dann sehen wie er ausiet...und nichts mehr von der person wissen wollen...es geht doch um Karakter...und nicht um das ausehen..ich hab meinen Freund übers i-net kennen gelernt....und...er hat mir ewig ken bild geschikt...ich war schon verliebt in ihn...ich hb sein Bild gesehn und...OMG er sieht nichts o aus wie ich es mir wünsche ....NA UND...hab ich gedacht...ich liebe seinen karakter...und nicht sein aussehn...wiso gehst du denn so auf aussehn????

bella112
Fragesteller

du darfst mich nicht falsch verstehen. Mir persönlich ist die Optik nicht am wichtigsten, aber er sollt normal (okay) aussehen. Aber das Problem ist, auch wenn es sich total gemein anhört, dass er gar nicht gut aussieht und dazu ist sein Charakter auch nicht prima.