Wie sage ich höflich, dass ich nicht mehr gedutzt werden möchte mit 40+

8 Antworten

Fange am besten damit an, sie zu siezen. Irgendwann wird das dann hoffentlich auf sie abfärben.

Dragonessia
Fragesteller

Ich habe sie niemals geduzt! Ich war ein Kind, als sie her kam und hätte eine Erwachsene nie mit "DU" anreden dürfen!

Mach absichtlich etwas falsch das sie sich anfmeckert. Dann hast du einen guten Grund zu sagen: jetzt ist es genug, sprechen Sie mich nur noch per Sie an :)

Wie sprichst Du sie an?

Dragonessia
Fragesteller

Ich habe sie niemals geduzt! Ich war ein Kind, als sie her kam und hätte eine Erwachsene nie mit "DU" anreden dürfen!

"Siezen" Sie sie beim nächsten Gespräch. Tuen Sie das öfters damit sie es auch versteht. Müsste klappen Mit freundlichen Grüßen

Dragonessia
Fragesteller

Ich habe sie niemals geduzt! Ich war ein Kind, als sie her kam und hätte eine Erwachsene nie mit "DU" anreden dürfen!

Ich würde sie direkt darauf ansprechen, daß du doch augenscheinlich längst erwachsen bist und sie dich deshalb auch mal langsam so behandeln soll. Oder du duzt sie auch einfach ab sofort.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr euch von ihr sagen lasst, was am Garten geändert werden soll. Ich würde sie ins Leere laufen lassen.