Wie sage ich einer Frau, dass sie schöne Augen hat?

4 Antworten

"Du hast ne tolle Ausstrahlung" / "Du hast tolle Augen".

Wenn eine bekannte Person das zu mir sagen würde würde ich das nicht als Anmache wahrnehmen, das ist einfach nur ein Kompliment.

Sie nimmt es auf jeden Fall (!) als Anmache war. Warum sonst würdest du es ihr sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wie du das ausdrückst, es gilt immer als Anmache.

Joanaa1  21.09.2021, 10:32

Nein das stimmt absolut nicht

verreisterNutzer  21.09.2021, 10:42

Ich würde es auch als Anmache auffassen. Und habe es auch nur von Männern gehört, die mich angemacht haben. Doch, eine Ausnahme hab ich. Da hat es mir ein fremder Mann im Kaufhaus gesagt und ging dann weiter, es war extrem unangenehm.