Männer komplementieren?

4 Antworten

Du musst die Dinge komplementieren, die er tut. Sag ihm, dass er was gut gemacht hat, besonders, wenn er was für dich tut. Sag ihm, dass du stolz auf ihn bist. Sag ihm, dass er der dein Superman ist, wenn er das Gurkenglas für dich aufmacht, oder was für dich aus dem obersten Regal holt. Du kannst ihm auch sagen, dass du es toll findest, wie er seine Emotionen kontrollieren kann, dass er sich seinen Ängsten stellt. Sag ihm, du findest es schön, dass du dich auf ihn verlassen kannst, dass er dein Beschützer ist und du dich wohl und sicher bei ihm fühlst.

Wir Männer sind mehr so gepolt, dass wir versuchen euch einen gewissen Lebensstandart und Glück im Leben zu gewährleisten. Und dafür legen wir meist wirklich viel Arbeit rein. Wenn dein Freund ständig trainieren geht, tut er das, damit du dich bei ihm sicher fühlst, indem er stärker und fitter wirkt. Wir lernen von klein auf, dass wir unsere Gefühle beiseite schieben können müssen, weil wir der Fels in der Brandung für euch sein müssen/wollen. Wir machen uns auch ständig Gedanken um euch, wie es euch geht und hören uns euer Gequatsche an, das absolut keinen Sinn ergibt, ihr mitten in der Geschichte 3 neue Charaktere implementiert, obwohl man sich das alles sparen könnte, weil es eine einfache Lösung für das Problem gibt, welche wir aber unter großen Kopfschmerzen nicht aussprechen dürfen. Und das nach einem stressigen Arbeitstag, wo man nur mal ein paar Minuten seine Ruhe haben will. Wir beschützen euch immer vor fiesen Leuten, auch wenn die stärker sind als wir und stellen uns mancher Ängste vor z.B. Spinnen oder Insekten, wenn wir die für euch killen. Sowas zu würdigen, finden wir immer extrem toll.

Übrigens ein guter Tipp: wenn dein Mann nach einem stressigen Tag heim kommt, du ihm was zu Essen machst, ihm ein Bier anbiestest und auf der Couch mit ihm kuschelst, um ihn aufzumuntern, dann garantiere ich dir, dass er auf den Mount Everest steigen würde nur für dich. Der wird dich in seinem restlichen Leben nie mehr verlassen oder betrügen, weil er weiß, woran er bei dir ist. Wenn du ihm also wirklich was Gutes tun willst, dann sei vor allem für ihn da, wenn er dich braucht und nicht, wenn er dich will. Das ist ein großer Unterschied.

Attraktiv ist doch auch bei Männern nicht falsch. Also ich verbinde damit jetzt nicht zwingend was Weibliches. Interessant und gutaussehend fiele mir noch ein.

Vorweg: komplementieren bedeutet nicht 'Komplimente machen', sondern ergänzen.

Attraktiv passt auch für Männer. Gutaussehend, charmant, ...

Wir Jungs/Männer freuen uns über jedes Kompliment egal was. Am besten gefällt mir wenn man mein Style/Auftreten, mein verhalten (was nicht jedem gefällt) komplimentiert oder was ich am allerbesten finde und wofür ich dich sofort heiraten würde, Wenn man mein Motorrad komplimentiert !