Kommt es als Anmache rüber wenn man eine Frau sagt das sie schöne Augen hat?

14 Antworten

meiner meinung nach kommt es immer darauf an in welcher beziehung du zu der frau stehst, und in welchem moment du es wie sagst.

wenn ihr einfach gute freunde seid, dann ist ein echt gemeintes kompliment mal angebracht und wirklich lieb.

wenn ihr euch allerdings kaum kennt und die möglichkeit besteht, dass zwischen euch was laufen könnte, dann vorsichtig sein. wenn es ein ruhiger moment ist wo ihr beide kurz alleine seid, dann kommt es, denk ich, schon so rüber.aber wenn du wirklich einfach nur überwältigt von ihren augen bist, dann einfach mal in ner gruppe oder so erwähnen. also wenn ein paar andere dabei stehen. ich denke, dann nimmt sie es als kompliment auf.

aber ist immer in dem moment auch interpretationssache jedes einzelnen.

Nein! Das hört jede Frau gerne, einschließlich mir. Und dem anderen Typen, da oben, der Dir rät, ihr zu sagen, dass sie bombastische M... hat, ist ein billiger Anmacher, vom Allerbilligsten, dem ich eine kleben würde, wenn er so etwas zu mir sagt. Habe übrigens seine Antwort beanstandet, da ich das eine bodenlose Unverschämtheit uns Frauen gegenüber finde.

Ja, sage Deiner zukünftigen ruhig, dass sie schöne Augen hat. Das lieben wir Frauen sehr.

Selbst wenn es stimmt, lass es, das sagt jeder und jede Frau hat das schon x mal gehört.

Nicht unbedingt, es hängt davon ab wie du es sagst und in welcher Situation und in welcher Beziehung du zu der Frau stehst.

Ja das denken die meisten es sei den es kommt vom festen Partner.

Also es lieber lassen? Soll nur ein Lob sein, keine Anmache oder sowas.

@ReneMw

hm lass es lieber würde ich denken obwohl es ja süß gemeint ist