Einer Frau ein schönes Kompliment machen...

6 Antworten

jede Frau hat andere Vorlieben und Vorstellungen, wie ein Kompliment sein sollte. "Du hast wunderschöne Augen" - das mag zwar wahr sein, aber für viele klingt das unheimlich abgedroschen und auswendig gelernt. Besser ist es, auf individuelle Eigenschaften einzugehen

74

Wie wär's mit: "Dein Deich entzückt durch ungemein stabile Bauweise !"? :D

LG "Time"

1
83
@TimeosciIlator

lach - das zieht nicht mehr, der Deich ist zusammengebrochen, seit dem ich dort nicht mehr wohne :-)) Aber trotzdem........ L.G. D.

1

Faustregel für Komplimente Damit ein Kompliment gut ist, muss es ehrlich gemeint sein und persönlich. Nur so kommt es authentisch rüber und ist glaubwürdig. Unbedingt vermeiden: Übertreibungen und Schmeicheleien. Eine Bemerkung wie "Du bist die schönste Frau hier auf der Party" klingt nicht nur nach Standardspruch, sondern lässt sich auch schlecht annehmen ohne als eingebildet zu gelten. Lisa Fischbach findet es legitim, Komplimente geschickt einzusetzen: "So bekommen Sie auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Und darum geht?s ja in erster Linie beim Kennenlernen." Aber was soll man loben, wenn man sich kaum kennt? Viel: Zum Beispiel Aussehen, Kleidung, Stil, die Art, die Wohnungseinrichtung oder den beruflichen Einsatz. Als Faustregel gilt: Je persönlicher, desto wirkungsvoller! Funkelnde Augen punkten mehr als der schicke Schlitten. Also, beobachten Sie Ihr Gegenüber, dann fällt Ihnen schon was ein. Es muss ja nichts Weltbewegendes sein: "Das hast Du toll gesagt" ist im richtigen Moment ein ganz tolles Kompliment, das Ihrem Gegenüber ein gutes Gefühl gibt Frauen kennen lernen muss nicht schwer sein Aber nicht nur da: Komplimente machen unseren Alltag einfach schöner. ... Eine Bemerkung wie "Du bist die schönste Frau hier auf der Party" klingt nicht nur ... www.elitepartner.de/.../komplimente-machen-gluecklich.html -

'Du bist eine der klügsten Frauen, die ich kenne'

"Du bist feminin/weiblich" ein gutes Kompliment?

Hallo, Hauptsächlich eine Frage an Frauen: Wenn man sagt "Du bist eine der femininsten(oder weiblichsten) Frauen die ich kenne" oder so etwas in der Richtung, ist das ein schönes Kompliment? Oder wirkt das zu aufgesetzt oder....?

Danke schonmal

...zur Frage

Anmache oder als Kompliment gemeint?

Hallo,ich(17,w) habe ein Bild mit meinen Beinen gestern in meine Whatsappstory gestellt und den Emoji Sonne gepostet.

Da meinte ein Bekannter (21) das ich hübsche Beine hätte. Frage mich aber ob es als Kompliment gemeint wäre oder als Anmache?

Wir haben uns bisher erst einmal gesehen in einer Gruppe voller Leute. Das war in April. wenn wir miteinander schreiben ist es so, dass er fast immer mit mir flirtet.

Was denkt ihr?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kompliment an schöne junge Frau übergriffig?

Vor einigen Wochen stieg bei einer Zugfahrt eine junge Frau zu und setzte sich mir gegenüber.

In meinen Augen war sie von ausgesprochener Schönheit, Es war (für mich) ein außerordentliches Erlebnis, nur ihr Gesicht betrachten - nein - genießen zu dürfen. Ich glaube (hoffe!), dass sie das nicht bemerkt hat.

Gerne hätte ich ihr ein Kompliment gemacht, wie schön sie sei; aber ich wagte es nicht, denn sie hätte durchaus meine Tochter, wenn nicht gar meine Enkelin sein können.

Hier nun meine Frage: Wäre dieses Kompliment als übergriffig aufgefasst worden?

"#metoo" treibt ja meines Erachtens oft seltsame Blüten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?