Kompliment oder schon Anmache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine sexistische Anmache ist, dann sollte man wirklich keinen Nagellack auftragen und besser ein Kopftuch tragen und immer den Blick zum Boden wenden.

Und diese Aktion mit dem Zettel aufheben solltest du nicht wieder tun, nicht dass da mal einer auf falsche Gedanken kommt.

Eine Anmache ist es übrigens erst dann, wenn einer versucht, Kontakt, Kontaktdaten zu bekommen oder eine Aktion oder Reaktion von dir zu erzeugen.

Übrigens können auch Männer Nagellack tragen. Das ist also nicht sexistisch, jemanden auf den Nagellack anzusprechen, oder? Das erweckt eher den Eindruck, dass DU beim Tragen des Nagellackes sexistische oder sexuelle Hintergedanken hast.

Der Herr war einfach nur nett und aufmerksam. Wenn er ein älterer Herr ist, dann entschuldige bitte sein Verhalten. Er ist halt altmodisch und früher war die Gesellschaft sehr offen.

Ich find das nicht schlimm. Dein Freund soll sich nicht so anstellen... Das war von dem Herren bestimmt nur nett gemeint :)

Quatsch, das ist doch keine Anmache sondern einfach nur ein nettes Kompliment.

Hallo Vera..Ehrlich jetzt.. ich bekomme wegen meiner Augen sehr oft.Komplimente und das freut mich ..ich würde es nicht als schmierige Anmache eines älteren Herren sehen..Dein Freund übertreibt!

LG Sky...💥💥💥

Da war jemand sehr freundlich. Anmache sieht anders aus. Und sexistisch? Weil jemand Nagellack (den nun einmal eher Frauen tragen) UND Augenfarbe schön fand? Really?

Schönen Gruß an den Freund, da gibt es absolut keinen Grund, eifersüchtig zu sein, das war einfach nur nett gemeint.