Wie sage ich einem Jungen das ich nicht auf ihn stehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:)

also am besten wäre es in der Schule und nicht im Chat. Weil im Chat ist das ziemlich unpersönlich und würde irgendwie feige deinerseits aussehen.

 

Sag ihm zunächst, dass du es mutig findest, dass er dir (inirgendeiner Art und Weise) seine Liebe gesteht hat und, dass du ihn dafür sehr respektierst. (Schließlich macht das nicht jeder^^)

Dann könntest du ihm sagen, was du wirklich für ihn empfindest..und dass du ihm lieber jetzt weh tuen willst, als später; wärst du jetzt mit ihm zusammen würdest du ihn nur enttäsuchen, weil du ihm nicht die liebe zeigen kannst, die er dir zeigt. Und sag vor allem, wie wichtig es dir ist, dass es ihm gut geht, und du nicht mit seinen Gefühlen spielen möchtest.Dass du ihm nicht gut tuen würdest, weil du ihn einfach nicht liebst.

Ich glaub so auf die Art, wirst du nicht viel falsch machen können. Aber egal wie höflich du sein wirst, du wirst ihm das Herz brechen und Liebeskummer verursachen, wenn er an dir hängt, aber tu ihm lieber jetzt weh, als später, weil später tut das definitiv mehr weh, wenn man eine ganze Ewigkeit belogen wurde und sich Hoffnungen gemacht hat, die sich dann nicht erfüllt haben....

 

Viel Glück :D

ich hab mal gesagt, dass ich ihn als kumpel schätze, aber ihn nicht liebe und keine beziehung mit ihm anfangen will, aber dass wir trotzdem freunde bleiben können. er hat das gut verstanden und wir sind immer noch gute freunde.

aber vllt. solltest du einfach ehrlich zu ihm sein und die wahrheit sagen..

ich hoffe es klappt..

 du willst ein jungen höflich sagen das du nicht auf ihn stehst ?  für den jungen ist das nie recht das ein hübches mädchen sagt das man nich auf ein steht!!  aber du könntest es so fumolieren: Meine Gefühle sagen das ich nicht bereit bin für eine beziehung!

Vielleicht sagst du ihm etwas wie: (auf jeden Fall persönlich)

"Es tut mir leid ich mag dich ja aber im Moment habe ich so viel Stress, da wäre eine feste Beziehung nur im Weg"

oder

" Ich habe Angst, dass es unsere Freundschaft zerstört"

oder auch

"Ich glaube ich bin mir noch nicht über meine Gefühle im Klaren und brauche noch Zeit "

Das sagt man so:

"ich stehe nicht auf dich".

Denn: Anspielungen und versteckte Hinweise "durch die Blume" verstehen Männer nicht. Männer und Frauen benutzen Sprache anders. Sage ihm offen und ehrlich die Wahrheit, ohne jede Beschönigung.

Würdest du so etwas agen wie "du, ich finde dich ja supernett, aber eine Beziehung mit dir will ich nicht", dann versteht der männliche Angesprochene das so: "Ah, sie findet mich nett. Gut, dann kann da was laufen. Hm, sie will keine  Beziehung? Na, ich bleibe mal dran und baggere die weiter an, sie findet mich ja nett, die kriege ich schon noch rum".

Sage ihm also klipp und klar die Wahrheit: "du, ich stehe nicht auf dich, lass mich bitte in Ruhe, okay? Gut."

Nur so versteht der Junge das.

 

Was möchtest Du wissen?