Wie sage ich dass mir der Unterricht keinen spaß macht?

4 Antworten

Ich spiele selbst Gitarre und Cello und habe/hatte oft das selbe Problem.

Was ich dir raten kann:Höre nicht gleich auf oder mach eine Pause, Wechsel lieber erst einmal wenn du "realen" Unterricht hast den/die Lehrer/in oder schau dir Tutorials an, zB. Marty Schwartz.

Normalerweise sind das nur Phasen, die unterschiedlich lange dauern...

Wenn du Fragen hast, schreib mir louisthumb@posteo.de

Also viel Spaß und Erfolg.

Macht Dir Gitarre spielen keinen Spaß mehr, oder nur dieser Unterricht? Vielleicht würde ja ein Lehrerwechsel etwas bringen, oder ein Wechsel der Musikrichtung. Wenn Du beispielsweise derzeit klassische Gitarre lernst, würdest Du Dich vielleicht bei der "Tanzmusik" wohler fühlen?

Geh zu deinem Gitarrenlehrer und sag ihm, dass du dir andere Inhalte wünschst. Du kannst ihm auch coolere Lehrbücher oder andere Songs vorschlagen.

Was genau macht dir denn keinen Spaß mehr? Spielt ihr nur uncooles Zeug? Dafür gibt es Alternativen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2000 Gitarre. 🎸

Es passiert vielen, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht. Kein Problem, wenn du zum Beispiel mal ein Paar Jahre Pause machst. Ich habe damals auch mit dem Unterricht aufgehört, habe aber dann später ohne Lehrer und in meinem Tempo wieder angefangen und es macht jetzt viel Spaß. Ich würde auf jeden Fall die Gitarre noch behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth