Wie sage ich als Trauzeugin ab, ohne jemanden zu verletzen?

3 Antworten

Wie waers mit erst Mal Gras drüber wachsen lassen, beruhigen und deeskalieren. Eine Hochzeit kann anstrengend sein, sollte aber verbinden nicht Beziehungen zerstören.

Rauft euch zusammen, ihr seid nicht der Mittelpunkt sondern das Paar.

Allerdings der Partner muss zwingend eingeladen werden, mit Entschuldigung.

Es ist dennoch dein bester Freund. Ich finde es gemein ihm abzusagen.... ansonsten wäre es das bei mir gewesen mit besten Freunden.

Flaschenkind701
Fragesteller

Damit muss ich dann rechnen, aber ich gehe nicht zu seiner Hochzeit, während meine Frau nicht eingeladen ist und zu Hause sitzt. Ich weiß auch, das ich ihm damit sehr weh tun werde, dennoch kann ich nicht mit reinem gewissen dieser Ehe zustimmen.

Ranzino  06.05.2018, 15:23
@Flaschenkind701

"während meine Frau nicht eingeladen ist und zu Hause sitzt"

Na, das ist ein guter Grund zur Absage.

Peppi26  06.05.2018, 19:44

Den einen Abend wird sie überleben und deine Frau dürfte bestimmt mitkommen,will nur nicht. ansonsten fragst einfach deinen Freund ob sie mit darf

Sag doch einfach du hast keine Lust. Habe ich auch gesagt als von meiner Freundin der Bruder geheiratet hat den ich nicht mag