Wie sage ich (13) meinen Eltern das ich einen Freund habe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Also ich frage mich, was daran so schlimm sein soll. Einen Freund zu haben ist doch was ganz normales und nicht irgendwie etwas, vor dem man Angst haben muss. Du wirst ne junge Dame und dazu gehört auch offene Gespräche mit seinen ELtern über sowas führen zu müssen!

Erzähl es einfach. Sag, dass Du jemanden tolles kennengelernt hast und dass sie ihn doch bitte auch mal kennenlernen sollen. Sag, dass Du total verknallt bist.

WEnn Deine Eltern keine gottgläubigen, lebensfremden Spinner sind, dann respektieren sie Deine Ehrlichkeit und helfen Dir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat. Wenn sie verärgert oder einfach nur dumm reagieren, dann bitte höre nicht auf Deine Eltern. Dann liegt nämlich das Problem bei Deinen Eltern und nicht bei Dir.

WEnn Deine Eltern keine gottgläubigen, lebensfremden Spinner sind, dann respektieren sie Deine Ehrlichkeit und helfen Dir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat

Wenn sie also an Gott glauben, dann würden sie das nicht mehr tun? Oh je...

0
@mathgeek007

Ja ganz genau so ist das. Dann zählt nämlich die Kirchengemeinde mehr, als jede familiäre Diskussion.

0

Warum willst du das deinen Eltern erzählen? Sie merken das mit der Zeit und das ist in Ordnung. Du bist in einem Alter wo man nicht alles haarklein erzählt, das macht alles nur schwierig. Lass das mit deinem Freund ruhig angehen und bring ihn öfters mal mit nach Hause.

Hey das Problem kenn ich, bin15 und hatte auch mit 13 einen Freund. Sag ihnen einfach, Mum, Dad ich hab einen Freund, oder stell deinen Freund deinen Eltern vor. Lg keybord3360

Ich kann meinen Eltern meinen Freund einfach nicht vorstellen! Was soll ich machen?

Ich hab jetzt seit 2 Monaten einen Freund. Seine Eltern wissen schon von mir, persönlich kenne ich sie aber auch noch nicht. Er meine auch nicht. Aber meine wissen auch noch nichts von ihm.Wird aber langsam Zeit, aber ich kann meinen Eltern nicht davon erzählen. Dann krieg ich so ein ganz ekeliges Gefühl...es ist nicht so, das meine Eltern nicht wollen dass ich ein Freund habe, aber ich hab so ein komisches Verhältnis zu meinen Eltern, wir zeigen uns nie irgendwelche Gefühle und ich und meine Mutter mögen uns sowieso irgendwie nicht. Ich glaube, wenn ich meinen Eltern von meinem Freund erzähle, hab ich einfach nur dieses Gefühl, dass meine Eltern wollen dass ich sowas nicht verdiene... was kann man da machen? Kennt das noch jemand hier?..

...zur Frage

erster freund - wie sage ich das meinen Eltern?

Ich bin 13 und habe meinen ersten Freund. Ich weiß einfach nicht wie ich meinen Eltern sagen soll das ich einen Freund habe. Meine Mutter meint immer das ich jetzt noch keinen Freund darf. Was sagt ihr dazu? Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Ist mein Freund zu alt und ich zu jung?

Hallo :-) ich habe seit längerem einen Freund der 16 Jahre alt ist, ich bin allerdings erst 13. Meine Eltern wissen nicht das wir zusammen sind vermuten es allerdings. Jetzt ist meine Frage aber ist er zu alt für mich? Ich liebe ihn wirklich aber ich habe Angst das meine Eltern mir den Umgang mit ihm verbieten wenn ich ihnen sage das wir zusammen sind. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie soll ich (13) meinen Eltern sagen, dass ich einen Freund habe?

Sie finden, dass ich zu jung für eine Beziehung bin.

...zur Frage

wie sage ich meinen eltern dass ich einen freund habe der 4 jahre älter als ich ist?

hallo ich habe seit 3 wochen einen freund. ich kenne ihn seit 2 jahren, und weiß das er mich nicht nur ins bett kriegen will;) ich bin leider jedoch erst 13 und er 17... meine eltern wissen nicht das ich schonmal einen frend hatte, da habe ich es ihnen nicht erzählt, aber das war wirklich doof, da wir uns nur heimlich getroffen haben.. ich habe angst vor der reaktion meiner eltern, und weiß auch nicht wie ich es ihnen sagen soll..?! habt ihr da ein paar tipps?? ich möchte es meinen eltern wirklich gerne erzählen, aber ich kann es einfach nicht. und bitte erzählt mir nicht das ich zu jung bin bzw. er zu alt, denn das ist nicht meine frage ;) dankeschön. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?