WIe sag ich meinen Eltern am besten dass ich Vater werde?

10 Antworten

Nun,ich würde sie zunächst langsam an das Thema heranführen. Schildere ihnen deine Situation,und erzähle,wie es dir geht und was du fühlst. Sie werden es verstehen,da bin ich mir sicher. Fall aber nicht mit der Tür ins Haus!

Hallo Crysez,

Entschuldigung: so lange sie den Unterhalt für Euch drei verdient, werden sie wohl nichts dagegen haben. Es kann sich aber ändern, wenn Du Zahlungspflichtig wirst!...

Also: Schule schnell und erfolgreich zu Ende bringen, und eine Lehre, bzw. einen Job suchen!

Emmi

Crysez
Fragesteller

also dafür grade stehn werde ich und meine Freundin selbst und ich will ja sobald ich mit der Schule bineine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Die einzige SOrge war/ist halt...wie ich es schaffe dass auch solang zu überleben^^

emily2001  25.10.2010, 21:58
@Crysez

Hallo,

Du sollst nicht überleben! Du schaust in die Zukunft, Du wirst bald ein Kind haben, ist doch schön, oder?

Emmi

Augen zu und durch. Drumrumreden nutzt nichts, beschönigen auch nicht - die Situation ist ja nun, wie sie ist, und läßt sich ja wohl auch nicht ändern. Am besten redest du vorab aber auch mit deiner Freundin, wie es in Zukunft weitergehen soll, ob ihr zusammenziehen werdet etc. - wenn du vor deinen Eltern sitzt, und selbst nicht weiß, was werden soll, werden sie durchdrehen. Wenn du mit konkret durchdachten Ideen kommst, werden sie dich ernster nehmen. Und: nimm die Freundin noch nicht mit zu diesem Gespräch! Mach das zunächst alleine mit deinen Eltern, und stell sie vor, sobald die Eltern den ersten Schock verdaut haben. Nimm vielleicht noch ein Ultraschallbild vom Enkelchen mit; das besänftigt...

Crysez
Fragesteller

hmm..also Pläne haben wir ...wir wolln definitiv wenn ich mit der Schule fertig bin zusammen ziehn ( nächsten Sommer ) MItnehmen kann ich sie sowieso nich da wir etwa 180 km voneinander entfernt wohnen =) Aber ein Ultraschallbild habe ich bereits von meiner Süssen bekommen...vllt kann ich die ja damit wirklich besänftigen

diewildeHilde  25.10.2010, 20:18
@Crysez

Viel Glück! Ich kenne ja deine Eltern nicht, aber sie werden sich nach dem ersten Schock schon auch abregen - du bist ja immerhin der Sohn. Wird schon werden! Poste mal, wie es ausgegangen ist!

Hi

Am besten ist einfach die Wahrheit sagen. Nicht warten. Führer oder Später kommt es raus. Bring es Ihnen Schonend bei. Ich würd nicht sägen. Ich werde Vater. Sonder fäng damit an: Ich muss euch etwas gestehen. Aber wenn sie in einer gute Launen sind.

Liebe Grüsse

DJD

emily2001  25.10.2010, 20:17

Aber nicht am eigenen Ruf sägen!

hallo

sag es ihnen sie werden dir schon nicht den kopf abreissen,sie werden erstmal erschrocken sein, nicht wegen dem baby sondern weil deine freundin viel älter ist wie du.am besten du kaufst einen teddybären für deine mutter zum festhalten,aber sei erlich zu deinen eltern und sag ihnen das es dir ernst mit der frau deines herzens ist, das zeigt ihnen das du verantwotung übernehmen kannst und willst. es wird nicht leit sein aber du fühlst dich hinter her besser wenn sie bescheit wissen, als wenn du auf einmal mit einem kinderwagen vorfähst und sagst (hallo oma hallo opa )du schafst das schon .