Wie sag ich ihm Hi, hallo , hello, hey?

BeOrNotBe  04.01.2021, 23:08

bist du mit ihm in kontakt, also kennt ihr euch?

8 Antworten

Wenn Ihr euch bereits kennt, würde ich ihn so begrüßen, wie du jeden anderen begrüßt. Ich sage eigentlich alles bis auf „hello“, von den von dir angegebenen Grußformeln. Ich würde Hallo sagen und wenn dein Crush das erwidert, nach seinem Befinden fragen. Alternativ ihn auch umarmen (bei meinen Freunden macht man das so - ich weiß nicht, wie es bei euch ist). Und immer in die Augen schauen. Und ich sage meistens „normal“ hallo - ohne einen traurigen oder fröhlichen Unterton. Es kommt aber auf deinen Typ Person an. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen - aber macht dir bei solchen „Lappalien“ keine großen Sorgen.

LG und viel Glück!

Erst mal einen kühlen Kopf bewahren, ganz wichtig. Als Mädchen solltest du dir da weniger Sorgen machen. Wenn der junge komische Freunde in seinem Umfeld hat, sprich ihn lieber nicht an, während er mit seinen Jungs ist, es ,,könnte" sein, dass die einen dummen Spruch droppen (es sei denn ihr seid schon etwas reifer), aber solltest du 100% nicht persönlich nehmen.

Warte bis er irgendwo allein ist und sag dann irgendwas, was natürlich klingt.

Aber auch mit einem hey kommst du gut ins Gespräch. Aber stell dir das nicht wie ein WhatsApp chat vor. Also laber einfach irgendwas, was natürlich klingt.

Und wenn du direkt sein willst, frag ihn einfach mal, ob er mal Lust hätte ein Kaffe trinken zu gehen. Trifft euch auf jeden Fall auf einem öffentlichen Gelände, wo du im Notfall auf dich aufmerksam machen kannst.

Manche haben keinen anstand, aber das sollte dich jetzt nicht abschrecken.

Den ,,perfekten" Weg gibt es meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Vielleicht haben die ein oder anderen ja aber bessere Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach normal hey/ hi wie immer

ich sage immer hi und schreibe Heyy

hallo klingt irgendwie seltsam finde ich keine Ahnung ich finde aus irgend einem Grund hallo einfach nicht so gut zur Begrüßung

und wegen dem wie geht’s

wenn du redest "wie geht es dir" und wenn du schreibst sowas wie "Heyy, ich wollte dich mal fragen wie es dir so geht und was du heute so machst"

tut mir leid das ist wahrscheinlich nicht so hilfreich für dich aber ich wüsste nichts anderes

Einfaches Hey!, während du ihm in die Augen schaust und dabei lächelst.

Das fände ich zu mindestens am Besten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung