Wie sag ich ihm, dass ich Trans bin?
Hey hey, Ich w17 date momentan einen sehr netten jungen Mann. Für heute Abend habe ich uns einen Tisch in einem Restaurant gebucht, um ihm zu offenbaren, dass ich bin zu meinem 11 Lebensjahr ein Junge war. Natürlich hoffe ich, dass es für ihn kein Problem ist, aber ich brauche Tipps!
1. Wie sag ich es ihm? (soll ich es nur andeuten?)
2.Wie gehe ich mit einer Ablehnung um?
3.Was wenn er ausrastet?
4. Was kann ich vorher tun, um für mich zu sorgen? Oder besser gesagt, kann ich mich/etwas vorbereiten ?
LG
PS: Bitte keine grund Diskussionen oder Abwertung mir gegenüber! Falls du in dem Feld nicht gebildet bist, ist das inordnung! ABER DANN SCHREIB EINFACH NICHTS oder google darüber, anstatt mich doof anzumachen!
Danke ❤️❤️❤️
Wie soll es dazu gekommen sein, dass Du mit 11(!) Jahren Dein Geschlecht wechselst? Das würde kein seriöser Arzt auch nur andenken!
Das stimmt nicht. Ich wurde diagnostiziert und dann behandelt. Meine Eltern waren einverstanden
Willst du uns erzaehlen, dass eine geschlechtsangleichende OP in deinem Alter schon stattgefunden hat? Du kannst doch lediglich eine Hormonbehandlung bekommen haben.
ja
15 Antworten
Hallo,
wie wichtig ist dir der Junge? Erst einmal gehst du ja nur essen. Aber wenn dir was an ihm liegt, solltest du es ihm sagen. Auch auf die Gefahr hin, dass er damit nicht umgehen kann.
Dieses erst später zu sagen kann ja auch für beide sehr belastend sein. Dann schmerzt eine Trennung nur noch mehr.
Lieben Gruß
clown999
Triffst Du ihn das erste Mal?
Vielleicht hätte ich einen anderen Ort gewählt um ihm das zu sagen. Dann könntest du je nach Reaktion lockerer damit umgehen.
Wenn er positiv reagiert ( wovon ich ausgehe) kannst du ihn zum Essen einladen.
Ich hätte ihn vielleicht gefragt, würdest du auch mit mir ausgehen wenn...
Sag es ihm offen und ehrlich, wenn er dich deswegen nicht mehr Daten will, musst du es akzeptieren. Ich würde es nicht zu tragisch sehen, am Ende ist es nicht selbstverständlich eine Trans Person als Partner zu wollen
ich toleriere jegliche Art von Transmenschen, anderen geschlechtern etc. Am Ende hattet ihr aber mal ein anderes Geschlecht. Für viele (inkl für mich) ist es was anderes eine Frau zu Daten die von Geburt an das weibliche Geschlecht hat als eine die nachträgliche unoperiert wurde. Du kannst meine Meinung gut finden oder schlecht aber ich frage mich wieso du die Frage stellst wenn es für dich kein unterschied darstellt.
Ähm hallo? Es stehen immer noch die meisten Männer auf biologische Frauen? Ganz schön egoistisch bist du?!
Die werden nicht zum anderen Geschlecht operiert/ wechseln das Geschlecht. Deren Geschlecht bleibt das gleiche, die wollen dann nur als etwas anderes betrachtet werden und sehen sich selbst so. Oft verstehen die auch nicht warum andere bei Themen, bei denen Geschlecht relevant ist, deren Gender nicht beachten, da Gender für die über Geschlecht steht und irrelevant zu sein scheint, da es denen nicht gefällt.
Deswegen unterscheidet man zwischen Sex und gender. Sex ist dein biologisches Geschlecht im Fall einer transfrau also männlich und das Gender was in der heutigen Zeit scheinbar alles sein kann, aber da streiten sich ja die Meinungen was es gibt und was nicht
Wenn Sie das wissen, wieso schreiben Sie dann: "Am Ende hattet ihr aber mal ein anderes Geschlecht."? Diese haben das Geschlecht noch immer, ihr Gender ist ebenfalls noch das selbe. Von "hattet" kann man also nicht sprechen.
Ich glaub man weiß worauf ich hinaus will. Mein erster Text soll auch eine andere Nachricht vermitteln und nicht um Sex und gender handeln
Es ist verständlich, jedoch untergräbt es den Grund ein wenig, wenn man behauptet jene hätten das Geschlecht gewechselt. Der Grund ist ja, man empfindet zum gleichen Geschlecht kein sexuelles Interesse, weshalb für viele Männer eine Transfrau wegfällt. Durch die Andeutung eines Wechsels wird dies aber irgendwie ab absurdum geführt, weil jene dann angeblich das andere Geschlecht haben und es dann ja irgendwie passen müsste. Das Geschlecht ist jedoch nicht wechselbar, weswegen es dann immer noch nicht passt.
Dein Fehler war es, es ihm nicht von anfang an zu sagen, sondern erst beim Date. Damit verschwendest du seine und deine Zeit, falls er dich ablehnt und es zerstört den Vibe
Nun gut, ich würde dir raten, es ihm direkt zu sagen. Falls du nicht willst, dann deute es an mit "wie würdest du es finden, wenn deine Freundin trans wäre?". Falls er negativ antwortet, beende das Date
Naja lieber direkt sagen. Versetz dich mal in deiner Lage. Das ist verarschen!
Wenn sich ein Junge in ein Maedel verliebt, moechte er frueher oder spaeter auch mal Sex haben. Allerdings mit einem Maedchen, und nicht mit einem Maedchen, das untenherum noch ein Junge ist. Und das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Von Intoleranz koennte man evtl. sprechen, nachdem du einen geschlechtsangleichende OP hattest.
Auf deinem weiteren Weg zum anderen Geschlecht viel Glueck und Erfolg.
Sie ist "untenrum" auch ein Mädchen, auch wenn dich das nichts angeht.
Und Geschlechtsteil ist auch nicht gleich Geschlecht. Zudem ist nicht jeder Junge rein heterosexuell, dementsprechend könnte er, selbst wenn man deine falsche Aussage mal nimmt, auch ein männliches Geschlechtsteil gut finden.
Auch gibt es eine Altersgrenze, ab wann Du eine Operation durchführen lassen kannst. So solltest Du zumindest volljährig sein, also ein Alter von 18 Jahren haben. Eine Hormonbehandlung kannst Du schon ab dem 16. Lebensjahr beginnen, jedoch musst Du vorab eine Psychotherapie durchlaufen, um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine pubertäre Phase handelt.
das weiß ich alles? zumindest ist es meistens so, man kann unter umständen die hormontherapie auch schon eher anfangen, sowie eine OP auch eher möglich ist.
sicherzugehen, dass es sich nicht um eine pubertäre Phase handelt.
Erstens ist das falsch, denn auch erwachsene Personen müssen eine solche Therapie machen, wenn sie eine Indikation möchten, und zweitens ist das lächerlich, ja.
Wir hatten schon mehr als 4 Dates und Daten generell seit einem Monat